Emotionale Achterbahnfahrt bei Papa-Sohn-Duo Tränenmeer bei „Ninja Warrior Germany“ – und das nicht nur aus Freude

„Die sind so mega ergeizig, die Leibers!“
Ja, da hat Frank Buschmann völlig recht. Immerhin gehören Papa Rainer und Sohnemann Dennis bei „Ninja Warrior Germany“ praktisch schon zum Inventar. Auch 2023 steht die sportverrückte „Crazy Family“ wieder auf der Matte und Rainer macht den Anfang. Sein Ziel: endlich mal auf den Buzzer hauen! Doch es kommt anders, als gedacht – und der 52-Jährige muss sich schon am zweiten Hindernis geschlagen geben. Autsch! Wir zeigen das tränenreiche Parcours-Drama oben im Video.

Hindernis von „Ninja Warrior Germany“ 2023
An diesem Hindernis hört Rainer Leibers Reise bei „Ninja Warrior Germany“ 2023 auf.
RTL

Die „Crazy Family“ will's bei „Ninja Warrior Germany“ allen zeigen

Endlich mal auf den Buzzer eindreschen und allen zeigen, dass man(n) auch mit 52 Jahren den härtesten Parcours Deutschlands rocken kann: Das war das große Ziel von Rainer Leiber. Doch auch 2023 will es bei „Ninja Warrior Germany“ einfach nicht klappen. Als er beim zweiten Hindernis den Schwung nicht richtig mitnimmt, ahnt Jan Köppen Schlimmes: „Oh, und das war’s!“ Und damit soll er leider recht behalten. Rainer gibt alles, um irgendwie weiterzukommen, doch am Ende bleibt nur der Sprung ins kühle Nass. „Das gibt’s doch gar nicht!“, so Frank „Buschi“ Buschmann enttäuscht. Doch, leider schon. Eine bittere Schlappe für die „Crazy Family“ – da fließen auch bei Moderatorin Laura Wontorra die Tränen mit.

„Ninja Warrior Germany“-Athlet Dennis Leiber: „Papa war dieses Jahr wichtiger als ich“

Aber da wäre ja noch Sohnemann Dennis! Der ist wenig später an der Reihe – und macht Papa richtig stolz! In einer Wahnsinns-Zeit rast er durch den Parcours, bezwingt die Wand und haut auf den Buzzer. Doch unter die Freudentränen mischen sich auch Tränen des Vorwurfs. „Ich hab zu ihm gesagt, er soll den Rückschwung abwarten und das war tatsächlich der Fehler“, so Dennis mit gebrochener Stimme. Alles „Plumperquatsch“, findet Buschi – diese Leistung muss gefeiert werden! Wir zeigen Dennis’ grandiosen Run unten im Video in voller Länge.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Ninja Warrior Germany“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Auch, wenn es am Ende für Papa Rainer wieder mal nicht gereicht hat: Auf seinen Sohn – der bei „Ninja Warrior Germany“ übrigens schon viermal im Finale stand – ist er mehr als stolz. Aufgeben will der 52-Jährige außerdem noch längst nicht: „Ich hoffe, ich darf nächstes Jahr noch mal kommen!“ Tja, so einfach lässt sich die „Crazy Family“ eben nicht unterkriegen. Um es mit Buschis Worten zu sagen: Bockstark!

Wer sich neben Dennis noch ins Halbfinale buzzert? Das zeigt RTL immer freitags ab 20.15 Uhr bei „Ninja Warrior Germany“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung auf RTL+. (ngu)