Unbekannter eröffnete Feuer in Ausgehviertel

Tote und Verletzte bei Schießerei im kalifornischen Sacramento

03.04.2022, USA, Sacramento: Rettungskräfte gehen in der Innenstadt von Sacramento, nachdem dort mehrere Menschen erschossen wurden. Foto: Rich Pedroncelli/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Schüsse in Sacramento
RCP, dpa, Rich Pedroncelli

Mindestens 16 Menschen wurden am frühen Sonntag in der Innenstadt von Sacramento, Kalifornien, verletzt, davon sechs tödlich. Laut Polizei ist noch kein Täter gefasst.

Schüsse in Sacramento - sechs Tote in Kalifornien

Das berichtet „ABC News“. Ein Unbekannter eröffnete demnach gegen 2 Uhr morgens Ortszeit in einem beliebten Ausgehviertel das Feuer, so die Polizeichefin von Sacramento, Kathy Lester. Sie berichtete, dass Polizisten in der Gegend gewesen seien und den Schuss gehört hätten. Die Beamten sollen sofort reagiert und begonnen haben, den Opfern medizinische Hilfe zu leisten.

Gegenüber „ABC News“ bestätigt eine Polizistin, dass es sechs getötete und zehn verletzte Opfer gibt. Die Polizistin bittet die Öffentlichkeit zudem um Hilfe bei der Identifizierung des oder der an der Schießerei beteiligten Verdächtigen. Denn niemand sei in Gewahrsam.

Augenzeuge berichtet von chaotischen Szenen nach Schießerei in Sacramento

„Es war einfach entsetzlich“, berichtete ein Augenzeuge gegenüber dem Sender „KXTV“ in Sacramento. „Ich sah eine chaotische Szene, Polizisten überall, Opfer mit Blut am ganzen Körper“, erklärte er weiter.

„Leute, die schreien, Leute, die weinen, Leute, die sagen: ‚Wo ist mein Bruder?', Mütter, die weinen und versuchen herauszufinden, wer ihr Kind ist." Ein auf Twitter gepostetes Video zeigt Menschen, die durch die Straße rennen, während im Hintergrund das scheinbare Geräusch schneller Schüsse zu hören ist. (jmu)