„Offiziell in Pension“Torsten „Toto“ Heim macht Schluss – was für den TV-Cop jetzt an erster Stelle steht

Er hängt seine Uniform ein für alle Mal an den Nagel!
Denn Torsten „Toto“ Heim (61) geht in Pension. Seinen letzten Arbeitstag hat er bereits hinter sich – doch wie geht es jetzt weiter? Das hat uns der Kult-TV-Cop jetzt im Interview verraten!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren.
Torsten „Toto“ Heim: „Endlich haben wir mehr Zeit füreinander“
„Ich hatte am Donnerstag letzte Woche meinen letzten Arbeitstag und bin ab dem 1. März offiziell in Pension“ – das bestätigt Toto jetzt im RTL-Interview. Mehr als 42 Arbeitsjahre hat der Polizist auf dem Buckel: „Das reicht jetzt!“ Fast die gesamte Zeit arbeitete er im Schichtdienst, was „nicht unbedingt gesund für den Körper“ sei.

Sich die Nächte um die Ohren schlagen, zu viel zu frühen Uhrzeiten aus dem Bett fallen und weiterhin die Stellung halten, während alle schlafen gehen – all das ist Geschichte. Und nun bleibt endlich mehr Zeit für die Liebe! „Meine Verlobte Jasmin hat extra die Stelle gewechselt, damit wir mehr Freizeit haben. Endlich haben wir mehr Zeit füreinander“, freut sich der 61-Jährige. Seine zwei Kinder, die mittlerweile erwachsen sind, wolle er nun auch öfters sehen.
Lese-Tipp: Kult-Cop Toto liegt im Krankenhaus
Generell will der frischgebackene Pensionär ab sofort alles ganz langsam angehen: „Ich gehe gerne in die Sauna, fahre viel Fahrrad und Inliner hier bei uns auf dem Land. Aber da muss ich mich langsam wieder rantasten. Erstmal runterfahren ist das Motto für die Pension.“
Doch auf die faule Haut legen kommt für ihn nicht in Frage! „Ich schlafe zwar jetzt was länger – was gut tut. Aber ich setz mich jetzt nicht die ganze Zeit auf die Couch. Ich mache natürlich den Haushalt, koche, mache die Wäsche, bügel. Ich kann alles“, verrät er uns.
Im Video: Zwei Not-OPs bei TV-Polizist Torsten Heim
Haben Toto und Harry noch Kontakt?
Gesundheitlich ging es dem TV-Star vor fast vier Jahre gar nicht gut. Er musste gleich zweimal notoperiert und sogar reanimiert werden. Seitdem hat er drei Bypässe. „Ich war letztens beim Arzt. Für mein Alter ist alles bestens. Wenig Alkohol, wenig Zigaretten, wenig Fett ist die Devise. Wir kochen gesund und ich bin viel an der frischen Luft. Der Arzt sagt, ich komm durch“, kann Torsten Heim heute lachend Entwarnung geben!
Den Ruhestand hat er sich wirklich mehr als verdient. Denn er war nicht nur Polizist, sondern seit 2002 auch ein echter TV-Star. Mit seinem Bochumer Polizistenkollegen Thomas Weinkauf ging er im Fernsehen auf Verbrecherjagd. „Toto und Harry“ waren in Shows wie „Die Zwei vom Revier“ oder „Die Kult-Cops im Ausland“ ein absolutes Dreamteam, bis sie 2016 letztendlich getrennte Wege gingen – zumindest vor der Kamera: „Zu Harry habe ich auf jeden Fall noch Kontakt. Wir waren bis zum Schluss auf der gleichen Wache und haben uns öfter in der Raucherecke getroffen.“
Dazu wird es nun nicht mehr kommen – die Kippe raucht Toto von nun an zu Hause. Verdient!
































