Warum sind die Streithähne auf die Fahrbahn gelaufen?
Tödlicher Streit auf Landstraße - Mann (36) von Unbeteiligtem überfahren
von Rafael Hein und Daniel Kandora
Was für ein schrecklicher Unfall für alle Beteiligten: Am Dienstagabend geraten zwei Autofahrer im Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein) offenbar so sehr in Streit, dass sie aus ihren Autos aussteigen und auf der Landstraße weiterzanken. Für einen der beiden Männer endet der Streit tödlich.
Tod nach Streit auf Landstraße
Wie Polizeisprecherin Sandra Egge im Gespräch mit RTL erklärt, ist ein eigentlich unbeteiligter 72-Jähriger zum Streitzeitpunkt auf der nur spärlich beleuchteten Straße unterwegs. Er erfasst die beiden Streitenden, durch den Aufprall erleidet der 36-jährige Mann aus Wedel tödliche Verletzungen. Er stirbt noch vor Ort. Der zweite Mann (37) aus dem Kreis Nordfriesland kommt ins Krankenhaus, er trägt Prellungen davon.
Hintergründe des Unfalls noch unklar
Im Einsatz ist auch ein Rettungshubschrauber, der zuerst alarmiert, dann aber nicht mehr gebraucht wird. Vier Stunden lang ist die Straße in der Folge gesperrt, erst um kurz vor halb elf Uhr dürfen andere Fahrzeuge die Straße wieder befahren. Was der Grund für den Streit gewesen ist und warum die Männer aus ihren Autos gestiegen sind, muss jetzt ermittelt werden.