Verdächtiger festgenommen

Von fünf Bulldoggen attackiert: 65-Jährige stirbt an ihren Verletzungen

Nach Hunde-Angriff: 37-Jährige erliegt ihren schweren Verletzungen.
Nach Hunde-Angriff: 65-Jährige erliegt ihren schweren Verletzungen.
Facebook/Ann Dunn

Furchtbares Drama in Liverpool! Dort haben am Montag fünf Bulldoggen die 65-jährige Ann Dunn in der Nähre ihres Grundstücks attackiert. Nachbarn riefen die Polizei, doch jede Hilfe kam zu spät.

Von mehreren Hunden attackiert

Wie die britische Zeitung „Mirror“ berichtet, sei Ann Dunn von mehreren Bulldoggen attackiert worden. Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie gleich fünf Hunde auf dem Grundstück der Reinigungskraft.

Die Tiere wurden von den Beamten noch vor Ort getötet, wie es in dem Bericht weiter heißt. Ein Verdächtiger, der eine der Bulldoggen besessen haben soll, wurde im Anschluss an die Hunde-Attacke verhaftet. Die Ermittler sind sich bislang im Unklaren darüber, was genau passiert ist. Eine Obduktion soll nun Klarheit über die genauen Umstände des Todes bringen.

Liverpooler Nachbarn beschreiben Ann als liebevolle Frau

Nachbarn des Opfers beschreiben die 65-Jährige als liebevoll und sehr ehrgeizig. So wäre sie jeden Morgen bei jedem erdenklichen Wetter zu ihrer Arbeitsstelle als Putzkraft gelaufen und hätte immer ein Lächeln im Gesicht gehabt. Man könne kaum glauben, dass die beliebte Fast-Rentnerin jetzt nicht mehr leben soll.

Eine Nachbarin der Getöteten will in letzter Zeit mehrere Bulldoggen im unmittelbaren Umkreis des Tatorts gesehen haben. Sie sagte, dass die Zucht der gefährlichen Hunde im Liverpooler Stadtviertel Vauxhall unglaublich zugenommen habe. In Hinterhöfen und anderen illegalen Umgebungen sollen die Tiere gezüchtet und vernachlässigt worden sein, so die Zeugin. (nme)