Seine Eifersucht war wohl ihr TodesurteilNach Geburtstagsparty ihres Bekannten (44): Musste Ellen (44) sterben, weil sie seine Liebe nicht wollte?

Sie ist noch auf der Geburtstagsparty von dem Mann, der sie wohl später umbringt!
Ein Wochenende im Mai: Ellen T. (44) ist mit Freunden in der Bremer Kneipe „Litfass“, es wird ein Geburtstag gefeiert. Später will sie mit anderen Bekannten weiterziehen. Was ihre Freunde da noch nicht wissen: Sie werden Ellen nie mehr wiedersehen – denn sie stirbt kurz danach. Getötet offenbar von dem Mann, auf dessen Party sie eben noch war.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp - hier direkt ausprobieren!
Die Beiden kannten sich gut - wollte er mehr?
Seit diesem Freitag (3. November) muss sich der 44-Jährige vor Gericht verantworten. Zu den Vorwürfen schweigt er bisher. Aus Chatverläufen zwischen ihm und dem späteren Opfer, die am ersten Verhandlunstag verlesen werden, geht hervor, dass die beiden sich kannten und wohl auch gut verstanden haben. Auch sollen sie Zeit miteinander verbracht haben. Aber gelegentlich äußert sich Ellen T. offenbar auch ablehnend, wirft dem heute Angeklagten einmal vor, dass eine Nachricht wie eine Drohung klinge. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er gerne mit ihr zusammen sein wollte.
Lese-Tipp: Milena O. (19) vergewaltigt und getötet - Angeklagter (20) war wegen Stalkings bekannt
Sie lässt ihn herein - dann stirbt sie

In der Tatnacht Anfang Mai eskaliert das Ganze: Der 44-Jährige verlässt laut Anklage seine eigene Geburtstagsfeier, weil er den Eindruck hat, dass Ellen T. an einem anderen Mann interessiert sei. Dann wartet er wohl mehrere Stunden vor ihrer Wohnung, bis sie nach Hause kommt und ihn hereinlässt – es ist ihr Todesurteil. Demnach schlägt der 44-Jährige sie, drückt ihr ein Kissen auf das Gesicht, würgt sie und lässt erst nach mehreren Minuten von ihr ab. Ellen T. stirbt durch Ersticken.
Nebenbuhler als Zeuge geladen
Der 44-Jährige ist wegen Totschlags angeklagt. Als Zeuge ist unter anderem auch der Mann geladen, an dem Ellen T. am Tatabend wohl Interesse gehabt haben soll. Ein Urteil könnte Ende Januar 2024 fallen. (dka)
00:39Neuer Look! SO sieht Sophia Thomalla nicht mehr aus – doch einer ist skeptisch
01:13Schock-Diagnose nach Zittern! Jessica (37) ist unheilbar krank
00:48Sarah (24) verliert über 40 Kilo – und wird mit DIESEM Körper belohnt!
01:03Bruchlandung im Stadion – Fallschirmspringer kracht in Anzeigetafel!
01:19Letzte Chance für Ostsee-Buckelwal Timmy? So soll die Rettung jetzt klappen!
00:42Große Sorge um Hollywood-Star! Schauspielerin seit Wochen im Krankenhaus
01:28Massencrash auf dem Nürburgring – ein Fahrer stirbt!
00:55Ihr Blick spricht Bände! Macron verkuschelt sich bei Italiens Meloni
01:32Schönheits-OP bei Olivia Jones – doch jetzt rutscht die Nase ab!
11:09Ross Antony blutet während des Tanzes
00:42Rote Rosen für Bill Kaulitz! Liebes-Comeback mit Jannik Kontalis?
00:48Vollbesetzter Hubschrauber stürzt ab – alle Insassen tot!
01:04Influencerin (24) verzichtet jahrelang auf Sex – aus diesem Grund
00:45Aus Eifersucht? Mann setzt Auto in Brand – mit Molotow-Cocktail
06:21Wen sehen wir in Folge 7 wieder?
01:23Diese 30 Stimmen kämpfen um die DSDS-Krone
01:01Naturgewalt bricht aus – XXL-Fontäne überrascht Touristen eiskalt!
00:53Buckelwal im Ostsee-Labyrinth verirrt! Das macht die Wismarer Bucht so gefährlich
00:34Eric Stehfest ist wieder single! Alles aus mit Freundin Franziska Temme
00:56Nach Liebes-Comeback! Plötzlich reden Bushido und Anna-Maria über Scheidung



