Tatverdächtiger verhaftet, Polizei sucht Zeugen

Wer hat Hinweise zur getöteten Ellen T. (44) aus Bremen?

Ellen T. wurde am 9. Mai leblos in ihrer Wohnung entdeckt.
Ellen T. wurde am 9. Mai leblos in ihrer Wohnung entdeckt.
Polizei Bremen

Wieso musste Ellen T. nach einem Kneipenabend mit Freunden sterben?
Diese Frage beschäftigt die Polizei, seit sie die Leiche der 44-Jährigen gefunden hat. Schnell wird den Ermittlern klar: Jemand hat die Bremerin getötet. Bereits einen Tag später gibt es eine Verhaftung.

Mutmaßlicher Täter sitzt in U-Haft

Nach intensiven Ermittlungen erhärtet sich nach dem Fund von Ellen T.s Leiche ein Tatverdacht: Spezialkräfte der Polizei nehmen einen 44-jährigen Mann fest. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Trotz der Festnahme suchen die Ermittler jetzt nach Zeugen und haben dafür ein Foto der Verstorbenen und ihren Namen veröffentlicht. „Das ist ein üblicher Schritt, wenn es bei den Ermittlungen noch Lücken gibt“, erklärt ein Sprecher der Polizei Bremen RTL. „Wir benötigen noch weitere Detailinformationen, um besagten Abend vollständig rekonstruieren zu können.“

Lesen Sie auch: Model in Luxus-Hotel in Stücke zerhackt - Mörder-Freund wird dank Google überführt

Polizei versucht, mögliche Tatnacht zu rekonstruieren

In der Nacht auf Sonntag (7. Mai) ist Ellen T. mit Freunden in der Bremer Kneipe ‘Litfass’ unterwegs. Im Anschluss soll sie vorgehabt haben, mit anderen Bekannten weiterzuziehen. An dieser Stelle verliert sich ihre Spur. Als ihre Freunde auch drei Tage später nichts von ihr hören, alarmieren sie Feuerwehr und Polizei. Die finden Ellen T. tot in ihrer Wohnung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die 44-Jährige ab 23 Uhr gesehen haben und Hinweise dazu geben können, mit wem sie den weiteren Abend verbracht hat. Auch Personen, die in den letzten drei Wochen Kontakt zu der 44-Jährigen hatte, sollen sich bei der Polizei Bremen melden. (xas)