Schluss mit Schummeln!Tinder will bald die Körpergröße verifizieren
Was wünschen die meisten Frauen sich von ihrem potenziellen Partner? Richtig, dass er groß ist! Ja ja, es ist ein bisschen klischeehaft, aber die Traumvorstellung vom großen starken Mann, an dessen Schulter man sich anlehnen kann, hält immer noch viele Single Ladys davon ab, einem kleineren Mann eine Chance zu geben. Und die Jungs reagieren darauf - indem sie zum Beispiel bei Tinder mit der Größe schummeln. Ist damit bald Schluss?
So funktioniert die „Height Verification“
Einem Video von Tinder zufolge, das derzeit im Internet kursiert, wird die Dating-App demnächst um eine Funktion zur „Height Verification“ erweitert - also einer Verifizierung der Körpergröße. Anstatt einfach eine x-beliebige Körpergröße eingeben zu können, sollen die Nutzer ein Ganzkörperfoto hochladen, das neben einem „kommerziellen“ Gebäude aufgenommen wurde. Wenn die Größe so verifiziert wurde, gibt's neben der Angabe einen blauen HAken - ähnlich wie bei offiziellen Accounts in anderen sozialen Netzwerken.
Alles nur ein (April-)Scherz?
Auf Twitter vermuten die meisten User, dass die Meldung um die Körpergrößenfunktion ein Scherz sei. Immerhin ging Tinder nur wenige Tage vor dem 1. April damit an die Öffentlichkeit. Doch ob Scherz oder nicht, viele finden die neue Funktion diskriminierend - oder verlangen zumindest eine ähnliche Funktion, die das Körpergewicht von Frauen verifiziert. Anscheinend gibt es was das angeht, auch die ein oder andere Schummelei...
Ist die Überprüfung in Ordnung oder diskriminierend?
Natürlich kann man verstehen, dass kleinere Männer sich von einer solchen Funktion zur Überprüfung der Körpergröße diskriminiert fühlen. Andererseits geht es vor allem im Dating-Bereich natürlich um persönliche Vorlieben. Und ob man eher auf groß oder klein, dick oder dünn steht, ist prinzipiell jedem selbst überlassen.
Lasst uns doch einfach ehrlich sein...
Hier ein bisschen dünner machen, da ein bisschen größer schummeln - und dann trifft man sich und ist enttäuscht. Da die Wahrheit allerspätestens beim ersten Date ans Licht kommt, könnte man auch einfach zu seinen kleinen „Makeln“ stehen. Man will doch eh nicht bei jemandem landen, dem Idealmaße wichtiger sind als die inneren Werte, oder? Na eben!


