Was war denn da los?

Flehender Fan crasht Interview von DFB-Star Timo Werner

Timo Werner hatte seinen Dienst für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft getan. Und das wieder einmal erfolgreich. Im sechsten Spiel unter Hansi Flick traf er gegen Israel zum sechsten Mal. Das 2:0 besorgte er, nachdem zuvor sein Teamkollegen Kai Havertz das 1:0 per Kopf erzielt hatte. Nach dem Spiel war Werner gern gesehener Gast beim Interview. Doch bevor er loslegen konnte, musste er sich mit einem euphorischen jungen Fan auseinandersetzen. Was passiert war und wie Werner reagierte, das sehen Sie oben im Video!

Ein Länderspiel als gewaltiges Experiment

Klatschend und lächelnd machten sich die Nationalspieler auf zur Ehrenrunde vor den feiernden Fans. Das war ein gelungener Start ins WM-Jahr. Hansi Flicks Siegesserie ging am Samstagabend dank der Torgaranten Kai Havertz und Timo Werner auch in Sinsheim weiter. Ein Prüfstein für die Titelambitionen bei der Endrunde in Katar war Israel als harmloser Sparringspartner für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beim 2:0 (2:0) aber nicht. Der wartet schon am Dienstag beim Klassiker in Amsterdam gegen die Niederlande.

Lese-Tipp:“DSDS“-Casting in der Einzelkritik – Zwei DFB-Kandidaten sind bereit für den Recall

Der Bundestrainer nutzte das erste von neun Länderspielen vor dem Turnier-Ernstfall für viele Experimente um die Debütanten Nico Schlotterbeck und Anton Stach sowie die Rückkehrer Julian Weigl und Julian Draxler. Den Grundstein zum achten Sieg im achten Spiel unter Flick legten die Chelsea-Profis Havertz (36. Minute) und Werner (45.+1) mit ihren Toren schon vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit verpasste die DFB-Auswahl vor 25 600 Zuschauern weitere Treffer, blieb aber spielfreudig und dominant. Im Abschluss fehlte noch die Präzision. Thomas Müller setzte einen Foulelfmeter kurz vor Schluss an den Pfosten (89.). Israels Yonatan Cohen scheiterte bei einem von Schlotterbeck verursachten Strafstoß an Kevin Trapp (90.+3). (tno/dpa)