Es geht um die Vorwürfe gegen ihn
Hier motzt Til Schweiger eine RTL-Reporterin an
Da ist er plötzlich wieder – Til Schweiger, der sich in den vergangenen Wochen fast komplett zurückgezogen hat. Als wäre nie etwas gewesen, nimmt der Schauspieler nach den ganzen Negativ-Schlagzeilen jetzt seinen ersten Termin in Deutschland wahr. RTL ist ebenfalls vor Ort und fragt nach – doch dann bricht Schweiger das Interview ab und poltert los.
Seine schroffe Reaktion zeigen wir oben im Video.
Til Schweiger zurück auf dem roten Teppich
Was ist nur mit Til Schweiger los? Geht es ihm wirklich so schlecht, wie das Lall-Video, das er gepostet hatte, vermuten lässt? Fragen, die sich viele nach all den Vorwürfen stellen.
Lese-Tipp: Til Schweiger: „Ich weiß, wann ich auf mich aufpassen muss"
Als RTL den Schauspieler auf einem Event trifft, wirkt er genervt. Antwortet aber geduldig, was er in seiner wochenlangen Auszeit so getrieben hat. Im Vorfeld hieß es, bei unerwünschten Interview-Fragen werde man dazwischen gehen. Doch als wir ihm Raum geben wollen, zu den Vorwürfen und Schlagzeilen zu seiner Person Stellung zu nehmen und sich zu erklären, wird Schweiger plötzlich grantig.
„Nein, sehe ich überhaupt nicht ein, zu so einem Mist Stellung zu nehmen“, wettert Schweiger. Dann Interview-Abbruch – und eine Drohung: „Das merke ich mir!“, lässt er uns wissen. Ein Einschüchterungsversuch?
Was war passiert?
Til Schweiger soll angeblich ein „Klima der Angst“ verbreiten. Mitarbeitende berichteten zudem von „Schikane und Gewalt“ – schwere Anschuldigungen, die in der Filmbranche eine hitzige Debatte auslösten. Der Produzent selbst äußerte sich nicht zu den Berichten, die plötzlich in Umlauf waren. Er trat stattdessen den Rückzug an.
Lese-Tipp: Nora Tschirner über die Stimmung am „Keinohrhasen“-Set
Seine knapp zweimonatige Auszeit verbrachte Til Schweiger überwiegend auf Mallorca. Was er dort gemacht hat, hat der 59-Jährige im RTL-Interview oben im Video verraten.