„Ich hatte Angst um meine Familie“

Vater von TikTok-Star (15) erschießt Stalker – und wird dafür nicht verurteilt

Auf TikTok ist Ava Majury ein echter Star. Mit über 1,2 Millionen Followern verdient sie schon mit gerade einmal 15 Jahren mehrere Tausend Dollar. Doch der Teenager aus Florida muss schon bald die Schattenseiten des Internet-Ruhms kennenlernen: Sie wird von einem 18-jährigen Stalker verfolgt. Als er eines Tages vor der Haustür der Majurys steht und Avas Vater Rob mit einer Waffe bedroht, macht der kurzen Prozess und erschießt den jungen Mann. Angst vor Konsequenzen muss Rob jedoch nicht haben, denn er bleibt auf freiem Fuß! Wie das sein kann und wie es der Familie nach dem Drama geht, zeigen wir im Video.

Kim Majury: „Ich dachte kurz, meine Tochter wäre tot“

Ein kleines Tanzvideo hier und ein kurzer Clip da: Ava Majury genießt ihr Leben als TikTok-Star. Dass sie eines Tages an einen fanatischen Follower geraten würde, hätte die 15-Jährige selbst wohl nie gedacht. Eric Rohan Justin sucht den Kontakt zu ihren Freunden und bombardiert Ava mit Nachrichten. Als der 18-Jährige die Familie eines Tages aufsucht und ein Loch in die Eingangstür schießt, nimmt die harmlose Internet-Schwärmerei plötzlich ganz andere Ausmaße an. „Ich dachte kurz, meine Tochter wäre tot“, erinnert sich Avas Mutter Kim Majury.

Rob Majury „musste einfach tun, was zu tun war“

Rob Majury hat den Stalker seiner 15-jährigen Tochter erschossen.
Rob Majury hat den Stalker seiner 15-jährigen Tochter erschossen.
abc

Als Avas Stalker ein zweites Mal vor der Haustür der Familie steht und ihren Vater mit der Waffe bedroht, hat er keine andere Wahl: Rob erschießt den 18-Jährigen und er stirbt noch bevor die Polizei eintrifft. „Ich hatte Angst um meine Familie und musste einfach tun, was zu tun war, um sie zu beschützen“, so Rob im Interview mit dem US-Sender ABC.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Seit 2006 „Stand Your Ground“-Gesetz in Florida

Aufgrund des sogenannten „Stand Your Ground“-Gesetzes, das seit 2006 in Florida gilt, muss sich Rob Majury trotz des tödlichen Schusses aber nicht vor Gericht verantworten. Das Gesetz erlaubt es ihm, im Falle einer subjektiven Bedrohung Gewalt anzuwenden – selbst, wenn es dabei zum Tode kommt.

Warum Ava trotz des schrecklichen Vorfalls trotzdem an ihrer TikTok-Karriere festhalten will und wieso ihre Mutter das sogar befürwortet, zeigen wir ebenfalls oben im Video. (ngu)