Wir erklären die neue RTL-Quiz-Show

Das sind die Spielregeln von „The Wheel - Promis drehen am Rad“

The Wheel - Promis drehen am Rad
The Wheel - Promis drehen am Rad
© TVNOW

24. Juli 2021 - 16:32 Uhr

7 Promis helfen 3 Kandidaten

Am 23. Juli feiert eine neue Quiz-Show ihr Debüt bei RTL! Bei "The Wheel - Promis drehen am Rad" ist wirklich alles anders. Pro Folge quizzen drei Kandidaten mit der Unterstützung von sieben prominenten Beratern. Und es geht um einen riesigen Gewinn von 100.000 Euro, doch alles hängt vom Spin des Rads ab! Wer in der zweiten Folge am 24. Juli dabei ist und wie die Show überhaupt funktioniert, erklären wir Ihnen hier.

Diese Promis sind in der zweiten Folge als Berater dabei

Chris Tall moderiert die Show und empfängt in der zweiten Folge diese Promis:

  • Lilly Becker
  • Evelyn Burdecki
  • Thomas Hermanns
  • Thorsten Lega
  • Kaya Yanar
  • Julian F.M. Stoeckel
  • Anja Kohl

Das sind die Spielregeln von „The Wheel“

Das Kandidatenrad wählt durch Zufall den spielenden Kandidaten aus. Dieser darf aus 7 Kategorien auswählen, welche er als erste mit einer Quizfrage beantworten möchte. Ist die Kategorie richtig beantwortet, so verschwindet sie. Ist sie allerdings falsch beantwortet, bleibt sie erhalten.

Die Auswahl der prominenten Experten, die den Kandidaten unterstützen, geschieht auch per Zufall. Durch einen Buzzer kann der Kandidat das Rad bremsen. Bleibt zu hoffen, dass es einen Promi trifft, der sich in der Kategorie auskennt!

Mit den Experten kann der Kandidat um 2000, 4000 oder 8000 Euro spielen. Stoppt das Rad auf einem blockierten Experten oder wird die Frage falsch beantwortet, endet diese Spielrunde. Das Kandidatenrad sucht nun wieder den nächsten spielenden Kandidaten aus.

Alle Kandidaten spielen für einen gemeinsamen Jackpot, den im Finale aber nur Einer gewinnen kann.

Vor der finalen Frage gibt es das Promi-Ranking - denn auch die Stars haben jede gestellte Frage für sich beantworten müssen. Welcher Star hat die meisten richtigen Tipps gegeben? Nur die Stars auf Platz 1, 4 und 7 stehen für die Hilfe zur Verfügung. Wer im Finale steht, darf wählen, welcher Promi beim Raten unterstützen soll und damit wie viel er gewinnen kann. Denn die Hilfe dieser Stars kann den Jackpot entweder halbieren, gleichbleiben lassen oder gar verdoppeln!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„The Wheel – Promis drehen am Rad“ ab 23. Juli bei RTL und TVNOW

Welche Entscheidungen das Rad trifft, welche Promis ihr Spezialwissen gut nutzen können oder auch gar nicht und wie viel Geld die Stars mit den Kandidaten gemeinsam erspielen, das alles gibt es in der neuen Show "The Wheel – Promis drehen am Rad" am Freitag, den 23. Juli und Samstag, den 24. Juli ab 22:15 Uhr bei RTL und parallel dazu im RTL-Livestream auf TVNOW zu sehen.