The Wall: Überraschender Heiratsantrag und fast 300.000 Euro Gewinn

Kandidat Basel macht seiner Sabrina bei "The Wall" einen Antrag

Überraschung bei "The Wall": Kandidat Basel macht seiner Freundin Sabrina in der ersten Folge einen Heiratsantrag, der unter Tränen angenommen wird. Was seine große Liebe zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Sie wird Basel nicht nur das "Ja"-Wort geben, sondern ihr Zukünftiger hat an der Wand auch noch knapp 300.000 Euro erspielt. Es gibt also doppelten Grund zur Freude.

Sabrina sagt "Ja" zu Basel und knapp 300.000 Euro

Moderator Frank Buschmann (l.) mit den Kandidaten Sabrina (37) und Basel (40) aus Meckenheim, die sich über ihren Gewinn von 299.341 Euro freuen.
Basel und Sabrina gewinnen in der ersten Folge von "The Wall" fast 300.000 Euro. © MG RTL D / Stefan Gregorow

"Ich habe die sichere Variante gewählt. Aber nicht in Bezug auf den Vertrag, sondern in Bezug auf dich. Möchtest du meine Frau werden?" Mit diesen Worten geht Kandidat Basel vor seiner Freundin auf die Knie. Damit hatte keiner gerechnet. Auch Sabrina nicht, die den Antrag völlig gerührt annimmt und ihren Zukünftigen unter Tränen in die Arme schließt. Basel hatte vorher niemandem von seinem Vorhaben erzählt. Also kommt die Aktion auch für "The Wall"-Moderator Frank Buschmann überraschend: "Wir wussten auch nichts. Ich steh hier auch, hab Pipi in den Augen. Ich bin normal nicht so nah am Wasser gebaut … das ist euer Moment."

Eigentlich soll Basel in diesem Moment nämlich seiner Freundin Sabrina mitteilen, dass er sich gegen den Vertrag mit der Garantiesumme entschieden hat. Auf Risiko zu gehen war die richtige Wahl, denn Sabrina hat in der ersten Folge von "The Wall" 299.341 Euro an der Wand erspielt. Davon hat Basel in der "Isolation" nichts mitbekommen. Das Glück ist also perfekt: Sabrina nimmt Basels Antrag an, ihr Zukünftiger hat den Vertrag zerrissen und damit räumt das Paar knapp 300.000 Euro bei "The Wall" ab. Grenzenlose Freude im Studio als Sabrina ihrem Basel die Summe verrät. Die Hochzeit kann mit diesem Gewinn nun wohl richtig groß gefeiert werden.

Ähnlich große Freude kommt beim zweiten Kandidatenteam in der ersten Folge von "The Wall" auf. Dirk und sein Vater Magnus räumen in der zweiten Spielrunde den Mega-Gewinn von 705.323 Euro ab.

Alles zu The Wall

Ute: "Ich habe den Vertrag zerrissen"

Nullrunde! Tochter Janine kann es kaum fassen

Ute: "Ich habe den Vertrag zerrissen"