The Wall: Luise und Jörn erleben im Finale "eine Achterbahn der Gefühle"

7. August 2018 - 8:14 Uhr

"Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle"

In der Finalrunde von "The Wall" wird es noch einmal richtig emotional. Zitternd steht Luise vor Jörn und weiß nicht, wie sie ihm ihre Entscheidung gegen den Vertrag im Wert von 20.135 Euro mitteilen soll. "Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle da oben, als es darum ging, unterschreibst du diesen Vertrag oder nicht", gesteht sie mit Tränen in den Augen.

Jörn und Luise gewinnen 120.108 Euro

Lusie The Wall
Luise kann ihr Glück kaum fassen.

Nachdem es in der ersten Runde für das Paar super lief und sie 12.135 Euro auf ihr Konto verbucht haben, erspielte Luise in der Isolation mit nur zwei richtig beantworteten Fragen weitere 8000 Euro. Somit war der sichere Vertrag am Ende der zweiten Runde 20.135 Euro wert, während die Wand 260.109 Euro aufzeigte. Da Luise von all dem in der Isolation nichts mitbekommen hat, musste sie aus dem Bauch heraus eine Entscheidung treffen: Vertrag unterschreiben und auf die sichere Summe setzen oder den Vertrag zerreißen und zocken? Nach Luises Entscheidung musste allerdings noch einmal Jörn an die Wand, hatte hier nicht viel Glück und drückte die Summe auf 120.108 Euro runter – was die beiden ihrem Traum vom Eigenheim trotzdem näher bringen würde.

Erleichterung und Freudentränen im Finale

"Ich habe ihn nicht unterschrieben", beichtet Luise und hat Angst, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. "Es war ganz schwer. Ich wurde eben gefragt, wie du dich wohl entschieden hast", so Jörn. "Ich habe gesagt, du hast unterschrieben, hatte ich so im Bauchgefühl. Aber es ist alles gut. Wir machen uns heute einen schönen Abend", versucht Jörn seine Freundin mit einem Pokerface zu beruhigen.

Luise hat sich schon fast damit abgefunden, dass die beiden ihren Traum begraben müssen. Doch dann kommt alles ganz anders, als Jörn seinen Satz beendet: "und geben dann Gas mit 120.108 Euro!" Aus Tränen der Angst werden Freudentränen, Jörn und Luise fallen sich in die Arme. Luise hat genau die richtige Entscheidung getroffen und damit diese stolze Gewinnsummer gesichert.

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es The Wall im Livestream bei TV NOW. Die ganze Folge gibt es anschließened in voller Länge bei TV NOW zu sehen.