Vater soll Olivia und ihre Schwester (1) entführt haben

Traurige Gewissheit: Olivia (6) tot auf Teneriffa gefunden

16. Juni 2021 - 14:23 Uhr

Olivia und ihre Schwester galten seit mehr als einem Monat als vermisst

Nun ist es traurige Gewissheit: Die sechsjährige Olivia wurde tot im Meer geborgen. Das kleine Mädchen und seine kleine Schwester Anna (1) gelten in Spanien seit rund sechs Wochen als vermisst. Der Vater soll die beiden entführt haben. Die Suche nach Anna und ihrem Vater geht weiter.

Leiche tausend Meter tief im Meer gefunden

Olivia (6) und Anna (1) auf Teneriffa verschwunden: Hat ihr Vater sie entführt?
Olivia (6) und Anna (1): Hat ihr Vater sie getötet?
© www.sosdesaparecidos.es, www.sosdesaparecidos.esS

Die Leiche wurde am Freitag (11. Juni) in tausend Meter Tiefe mit Hilfe eines Tauchroboters entdeckt und geborgen. Das berichteten der Fernsehsender RTVE und andere Medien unter Berufung auf die Polizei. Die Behörden der Kanaren bestätigten dies auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Die Leiche sei in einer Sporttasche am Anker eines Bootes des Vaters befestigt gewesen.

Das Boot wurde bereits vor einiger Zeit auf dem Meer treibend gefunden. Die Polizei hatte dort auch Blutspuren entdeckt. Die Suche nach der kleinen Anna und ihrem Vater werde fortgesetzt, hieß es. Im Video zeigen sich der Bürgermeister und die Einwohner von Santa Cruz tief bestürzt über dieses Familiendrama.

Mutter erhält Anruf von ihrem Ex-Mann nach Entführung

Nach dem Vater der Kinder wird international gefahndet.
Nach dem Vater der Kinder wird international gefahndet.
© sosdesaparecidos

Laut RTVE vermuten die Behörden, dass der Vater die beiden Mädchen entführte, nachdem er sich mit der deutschstämmigen Mutter der beiden gestritten hatte. Nun befürchte man, dass der 37-jährige beide Kinder getötet und Suizid begangen habe. Das berichtet der Fernsehsender unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Der Vater und die Mädchen waren von der Mutter am 27. April als vermisst gemeldet worden. Nach spanischen Medienberichten rief der Mann seine Ex-Frau weniger später an und sagte ihr: "Du wirst die Mädchen und mich nie wiedersehen."

(dpa/nfi)