Die 2. Staffel startet im November

„Temptation Island VIP“ geht wieder los! Diese 4 Promi-Paare stellen ihre Liebe auf die Probe

Moderatorin Lola Weippert begrüßt diese vier Paare auf "Temptation Island": Paulina & Henrik , Emmy & Udo, Sandra & Juliano und Kate & Jakub
Moderatorin Lola Weippert begrüßt diese vier Paare auf "Temptation Island": Paulina & Henrik , Emmy & Udo, Sandra & Juliano und Kate & Jakub
© © RTL / Frank Fastner, Intagram: @frankfastner

11. November 2021 - 19:27 Uhr

Henrik Stoltenberg, Kate Merlan & Co. wagen das Beziehungsexperiment

Reicht die Liebe wirklich aus oder ist die Beziehung eine tickende Zeitbombe? Genau das wollen 2021 wieder vier bekannte Paare bei "Temptation Island VIP" herausfinden. Ab dem 11. November zeigt RTL+ die zweite Staffel der Reality-Show. Und dieses Mal gibt es eine Besonderheit: Die einen oder anderen Promis kennen sich untereinander schon – und teilen ziemlich intime Erinnerungen… Welche Paare ihre Treue testen wollen, erfahren Sie hier.

Für Kate Merlan & Jakub Jarecki gibt es nur Hochzeit oder Trennung

Kate Merlan und ihr Freund Jakub Jarecki sind seit einem Jahr einen Paar.
Kate Merlan und ihr Freund Jakub Jarecki sind seit einem Jahr ein Paar.
© TVNOW

Nach circa einem Jahr Beziehung ist es für Kate Merlan (34) und ihren Partner Jakub Jarecki (25) Zeit für den ultimativen Treuetest. Sie sind seit November 2020 ein Paar, wohnen auch schon zusammen und tragen ihre Liebe als Partner-Tattoo unter der Haut. Trotzdem fehlt die Gewissheit.

Kann Jakub Kate treu bleiben? Für sie hat der wilde 25-Jährige sich verändert und sein "Fu**boy Image" abgelegt. Aber die 34-Jährige weiß sehr wohl, dass er immer noch gerne feiert – konnte das aufgrund von Corona nur noch nie persönlich miterleben. Das wird sich auf "Temptation Island VIP" ändern…

Und auch Jakub hat seine Problemchen: Er kommt nicht damit klar, dass so viele Männer ein Auge auf Kate werfen. Da tobt schon mal die Eifersucht in ihm. Kate ist nämlich Jakubs erste feste Freundin: "Sie hat mich entjungfert beim Verliebt sein."

Beide sind sich einig, es gibt nur zwei Optionen: Entweder folgt nach "Temptation Island VIP" eine Hochzeit, oder die Trennung.

Die Aktuelle und die Ex von Henrik „Bon Schlonzo“ Stoltenberg treffen aufeinander

"Love Island"-Fans konnten es mit ihren eigenen Augen sehen: Ex-Kandidat Henrik "Bon Schlonzo" Stoltenberg ist kein Kind von Traurigkeit. Seine Zeit in der Dating-Show war wild – und auch danach folgte noch das eine oder andere Liebes-Drama. Doch jetzt ist der 24-Jährige endlich glücklich vergeben und will seiner Freundin Paulina Ljubas (24) beweisen, dass er treu sein kann und angekommen ist.

Die beiden sind seit einem Jahr ein Paar, wohnen schon zusammen, haben sogar einen gemeinsamen Hund und wollen der Öffentlichkeit zeigen, dass die Beziehung wirklich standhaft ist. Doch vor allem Paulina geht nicht ohne eine Portion Angst in das heikle Experiment: Sie fürchtet sich davor, Sachen zu sehen, die unverzeihlich sind. Oder Sachen zu hören, die sie von Henrik noch nicht wusste. Denn in ihrer Frauen-Villa trifft sie auf Henriks Ex Sandra Janina – auch die ist nämlich Teil von "Temptation Island VIP".

Noch kann sie nicht einschätzen, wie sie am Lagerfeuer reagieren wird, wenn sie etwas Schlimmes sehen oder hören sollte: "Ich habe Angst vor meiner eigenen Reaktion."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Sandra Janina & Juliano Fernandez sprechen noch nicht von Liebe

Auch Ex-"Love Island"-Kandidatin Sandra Janina (21, die Ex von Henrik Stoltenberg) und Ex-"Are You The One?"-Kandidat Juliano Fernandez (22) stellen sich der Herausforderung in der zweiten "Temptation Island VIP"-Staffel. Sie sind seit November 2020 ein Paar und wollen sich nach dem Experiment endlich vertrauen können. Juliano hat Sandra nämlich schon einige Male Kleinigkeiten verheimlicht. Doch in seinen Augen ist die 21-Jährige einfach zu eifersüchtig.

Die zwei Wochen ohne einander werden für Juliano nochmal besonders hart, weil er laut Sandra sexsüchtig ist. Kann er den Versuchungen widerstehen? Falls sie den Treutest überstehen, wollen sie zusammenziehen. Und auch die Familienplanung steht im Raum. Dass sie sich lieben, haben sich Juiano und Sandra bislang aber noch nicht gesagt…

Emmy Russ will wissen, ob sie mit Udo Bönstrup Zeit verschwendet

Emmy Russ (22) und Comedian Udo Börnstup (26) lernten sich bei "Promi Big Brother" 2020 kennen. Und aus ihrer "Freundschaft Plus" wurde im März 2021 dann eine offizielle Fernbeziehung – von Madrid nach Osnabrück. Die Blondine ist sich aber nicht sicher, ob die Liebe wirklich ausreicht, um den nächsten Schritt zu gehen und zusammen zu ziehen. Und genau das will sie bei "Temptation Island VIP" herausfinden: "Bevor ich lange Zeit mit Udo verbringe und meine Zeit verschwende, möchte ich wissen, ob er wirklich zu mir hält. So eine wie mich kriegt er nie wieder."

Udo sieht dem Treuetest generell eher entspannt entgegen. Für ihn wäre aber Schluss, wenn Emmy Intimitäten zulässt oder Beziehungs-Details ausplaudert. Und auch ihre teils vulgäre Art stört den 26-Jährigen: "Sie ist der Mann in unserer Beziehung. Dass ich noch nicht auf die Fresse bekommen habe, ist wirklich alles."

Diese Verführer und Verführerinnen sind alte Bekannte

Was wäre der ultimative Treuetest ohne die richtiger Verführer und Verführerinnen? 2021 sind wieder einige "alte Bekannte" dabei - darunter Chey (Paradise Hotel 2020), Lukas (Take me out XXL 2021), Julia (Love Island 2019), Miguel (Paradise Hotel 2019), Mila Jane (Next Please), Dominik (Are You The One? 2020) und als Special Guest Diogo (Temptation Island 2019, Are You The One? – Reality Stars in Love 2021).

„Temptation Island“ und „Temptation Island VIP“ online schauen

Wer nicht bis zum 11. November warten will, kann auf RTL+ nochmal in die vergangenen Staffeln von "Temptation Island" und "Temptation Island VIP" reinschauen.