Brand richtet großen Schaden anFlammen zerstören Restaurant auf Sylt

Am frühen Donnerstagmorgen werden die Feuerwehrleute auf Sylt alarmiert: Um 6.19 Uhr wurde ein brennendes Dach gemeldet. Bei der Ankunft der Feuerwehr dann die katastrophale Erkenntnis: Das beliebte Strandrestaurant „Badezeit“ an der Promenade von Westerland steht komplett in Flammen.
Feuer auf Sylt: Hoher Sachschaden
Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr kam jede Rettung zu spät. „Es ist komplett hinüber“, teilte Feuerwehrführer Siegfried Engel in einer Mitteilung mit. Das Restaurant sei binnen weniger Stunden komplett niedergebrannt. Am Vormittag sind die Feuerwehrkräfte noch immer im Einsatz, um die restlichen Glutnester zu löschen.
Menschen wurden bei dem Großbrand nicht verletzt, dennoch beeinträchtigt der Brand viele Anwohner. Einige Häuser in der Umgebung mussten wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert werden, im Laufe des Tages sollen die Anwohner aber wieder zurückkehren können.
Die Brandursache und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest, die Ermittlungen können noch nicht aufgenommen werden. „Das ist noch viel zu früh. Die Feuerwehrleute können noch nicht rein, die Brandstelle ist noch heiß. Das dauert noch, bis wir eine Ursache ermitteln können“, sagte Sandra Otte, Pressesprecherin der Polizeidirektion Flensburg, auf RTL-Anfrage. (dpa/hzi)




