Wenn das Thermometer steigt

AWZ-Star Suri Abbassi verrät: Das ist mein Mann für heiße Tage

Es wird wieder heiß!
Eincremen, Kühltücher, oder einfach nicht bewegen - die „Alles was zählt“-Stars wissen, wie man sich an Drehtagen am besten abkühlen kann. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt -hitzefrei gibt’s schließlich nicht. Dafür hat Suri Abbassi (28) aber eine echte Geheimwaffe auf Lager: Lemmy! Wer das ist und warum gerade er der Mann der Wahl an heißen Tagen ist, verrät sie uns im Video.

Suri Abbassi: „Ein bisschen mit den Augen klimpern“

Ja, mit Lemmy sollte man sich gut stellen, dann sei man bei Hitze ganz weit vorne, weiß die Schauspielerin, die bei „Alles was zählt“ die Rolle der Leyla Öztürk spielt. Der ist nämlich Kamera-Assistent und Hüter sehr begehrter Güter: gefrorene Softdrinks und Wassereis! Und wie man da am besten rankommt, das weiß Suri Abbassi eben ganz genau. „Wenn man da mal ein bisschen mit den Augen klimpert, dann kriegt man da was ab“, verrät sie uns im Talk.

Die „Alles was zählt“-Stars verraten uns ihre Rezepte an heißen Drehtagen: Jörg Rohde und Jasmin Minz (oben), Stefan Bockelmann und Dominik Flade (li) sowie Matthias Brüggenolte und Marc Dumitru (re)
Die „Alles was zählt“-Stars verraten uns ihre Rezepte an heißen Drehtagen: Jörg Rohde und Jasmin Minz (oben), Stefan Bockelmann und Dominik Flade (li) sowie Marc Dumitru und Matthias Brüggenolte (re)
RTL+

Die innerliche Kühlung ist aber natürlich nur eine der zahlreichen Möglichkeiten, durch die heißen Drehtage bei AWZ zu kommen. Suris Kollegen fällt da nämlich auch so das ein oder andere ein. Matthias Brüggenolte (Justus Albrecht) zum Beispiel, schwört auf Kühltücher, Marc Dumitru (Kilian Reichenbach) empfielt, sich gegenseitig Wind zu machen und Jörg Rohde (Ben Steinkamp) mahnt, sich möglichst nicht zu bewegen. Bei allem Einfallsreichtum ist er es auch, der am Ende den Nagel auf den Kopf trifft: „Wenn es echt so knacken heiß ist, dann will man einfach nur noch irgendwie durch den Tag kommen“, gibt Jörg offen und ehrlich zu. Und – Hand aufs Herz – geht uns das nicht allen so? (gdu)