Schwere Zeit für den niederländischen Star

Supertalent-Jurorin Chantal Janzen: Ihr Stalker tötete einen anderen Menschen

23. Oktober 2021 - 11:09 Uhr

Chantal Janzens Leben wurde von ihrem Stalker beherrscht

Dass Chantal Janzen 2021 in der Supertalent-Jury sitzt, ist nicht selbstverständlich. Die 42-Jährige wollte nämlich lange Zeit nicht mehr im Ausland arbeiten. Vor einigen Jahren wurde der niederländische Superstar monatelang von einem Stalker verfolgt und bedroht. Der 25-Jährige fanatische Fan war besessen von Chantal und beeinflusste stark ihr Leben. Wie gefährlich er tatsächlich war, wurde der zweifachen Mama erst klar, als er einen anderen Menschen tötete. Im Video berichtet die 42-Jährige von dem schrecklichen Ereignis und wie sie es schließlich geschafft hat, damit abzuschließen.

„Eine schreckliche Zeit“ für Chantal Janzen

Am Jurypult von "Das Supertalent" ist Chantal Janzen ein echter Gute-Laune-Garant. Mit ihrer offenen und sympathischen Art erobert sie die Herzen der Zuschauer im Sturm. Dabei hat die Niederländerin es lange Zeit gemieden, im Ausland zu arbeiten – aus Angst vor ihrem Stalker. "Das war eine schreckliche Zeit", erinnert sich Chantal im RTL-Interview. Immer wieder stand der "junge Mann" vor ihrem Haus oder vor sämtlichen Studios, um ihr aufzulauern. Aus Angst, ihrer Familie könnte etwas zustoßen, nahm die Supertalent-Jurorin lange nur Jobs in der Heimat an. "Der Vorfall war echt der Grund, dass ich dachte 'Nein, ich möchte nur zu Hause sein'", erinnert sich die 42-Jährige im Interview. Denn der 25-Jährige war überall, wo sie war. Er attackierte sogar einen Fremden mit einem Messer, um mit dessen Roller zu Chantal zu fahren.

Chantal Janzens Stalker sitzt im Gefängnis

Doch Chantal ist eine starke Frau und ihr Stalker mittlerweile im Gefängnis. Mit der Zeit hat die 42-Jährige gelernt, dass Geschehene zu verarbeiten und sich wieder auf neue Herausforderungen einzulassen. Wir freuen uns riesig darüber und sind froh, dass Chantal das Jurypult vom Supertalent bereichert!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Alle Supertalent-Videos in einer Playlist

„Das Supertalent“ im TV und auf TVNOW

RTL zeigt "Das Supertalent" immer samstags ab 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die neue Supertalent-Staffel natürlich auch samstagsabends im TVNOW-Livestream.

Alle Supertalent-Folgen können ebenfalls nachträglich auf TVNOW wiederholt werden. Viel Spaß! (ngu)