Die beiden sind gerade mal knapp ein Jahr alt

Süßes Hunde-Pärchen vor Tierheim angebunden! Dieses Foto bricht uns das Herz

Diese beiden jungen Hunde wurde anonym vor dem Franziskus Tierheim in Hamburg angebunden.
Diese beiden jungen Hunde wurden anonym vor dem Franziskus Tierheim in Hamburg angebunden.
Franziskus Tierheim Hamburg
von Lina Johannsson

Vor dem Franziskus Tierheim in Hamburg wurden am Mittwochvormittag (17.08.) diese beiden kleinen Hunde festgebunden. Untereinander kennen sich die beiden sehr gut – sie sind vielleicht sogar Geschwister. Wer die beiden abgegeben hat und vor aus welchem Grund, ist zurzeit noch unklar.

Während der Pandemie abgeschafft und jetzt ausgesetzt?

Es handelt sich um eine Hündin (schwarz, hatte bei Auffinden ein pinkes Geschirr an) und einen Rüden (beige), beide geschätzt ca. 1 Jahr,
Die kleine Hündin hatte beim Auffinden ein pinkes Geschirr an.
Franziskustierheim Hamburg

So jung und schon ausgesetzt: Die schwarze Hündin und der beige Rüde sind beide in etwa ein Jahr alt. Wahrscheinlich wurden sie während der Corona-Pandemie angeschafft und jetzt kurz vor Ende der Sommerferien wollte man sie dann nicht mehr.

Aktuell werden sie im Tierheim gut versorgt und untersucht. „Sie sind noch hier und da etwas unsicher, machen aber einen fitten Eindruck. (...) Gewöhnen sich aber schnell an die Pfleger“, verrät Anneke Hansen vom Franziskus Tierheim auf RTL-Anfrage. „Die beiden kennen sich sehr“, also ist auszuschließen, dass sie separat voneinander ausgesetzt wurden.

Äußerlich geht's den Hunden gut

Es handelt sich um eine Hündin (schwarz, hatte bei Auffinden ein pinkes Geschirr an) und einen Rüden (beige), beide geschätzt ca. 1 Jahr,
Der Rüde ist bisher nicht kastriert.
Franziskustierheim Hamburg

Auf den ersten Blick geht es den beiden Kleinen soweit ganz gut. „Sie fressen gut, trinken ganz normal“, so Tierpflegerin Anneke Hansen. Richtig durchgecheckt werden sie aber noch: „Nächste Woche gehen wir mit den beiden zum Tierarzt“, ergänzt sie.

Wie genau es weitergeht, hängt von der Untersuchung ab. „Wir besuchen den Tierarzt und schauen, wie die sich entwickeln. Wir müssen sie erst kennenlernen, und dann schauen, zu welchen Besitzer die beiden passen.“ Ob sie dann nur gemeinsam oder einzeln vermittelt werden, wird sich noch zeigen. Aber: „Bisher waren die beiden nur zusammen, so wie die sich verhalten. Manchmal ist es nicht schlecht, dass man sie trennt. Dann werden die von Unsicherheiten nicht angesteckt. Im Tierheim sind die beiden auf jeden Fall zusammen“, sagt Anneke Hansen vom Franziskus Tierheim Hamburg im Gespräch mit RTL.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gechippt, aber nicht registriert

Es handelt sich um eine Hündin (schwarz, hatte bei Auffinden ein pinkes Geschirr an) und einen Rüden (beige), beide geschätzt ca. 1 Jahr,
Diese süßen Vierbeiner suchen bald ein neues Zuhause.
Franziskustierheim Hamburg

Die beiden goldigen Hunde sind zwar gechippt, allerdings sind sie nicht registriert – dabei ist das besonders bei Hunden sehr wichtig, da verloren gegangene Tiere so meist schnell an ihre Besitzer zurückgegeben werden können. Der Rüde ist zudem nicht kastriert.

Falls jemand etwas Auffälliges vor dem Tierheim in Hamburg Lokstedt gesehen hat oder wenn Sie die Besitzer dieser beiden Hunde kennen, bittet das Tierheim um Ihre Hilfe. Ganz einfach am Besten per Mail an info@franziskustierheim.de.