Probleme bei Energieversorger

Stromausfall in Frankfurt! Zehntausende sitzen im Dunkeln

Stromausfall in Teilen Frankfurts. (Symbolbild)
Stromausfall in Teilen Frankfurts. (Symbolbild)
© deutsche presse agentur, Christin Klose

26. Oktober 2021 - 21:17 Uhr

Störung bei Netzbetreiber Süwag

In einigen Teilen von Frankfurt ist am Dienstagabend der Strom ausgefallen. Aktuell betroffen sind die Stadtteile Höchst und Unterliederbach, teilte der Energieversorger Süwag gegen 21 Uhr mit. Die Ortsteile Nied und Sossenheim seien inzwischen wieder vollständig versorgt.

Nichts geht mehr in Teilen der Stadt

In einem Umspannwerk sei "offenbar ein Stromwandler ausgefallen", sagte ein Polizeisprecher. Der Energieversorger Süwag habe sich am Abend um die Behebung des Problems bemüht.

"Die Syna GmbH arbeitet mit Hochdruck an den Reparaturmaßnahmen und bittet um Verständnis", twitterte Südwag am Dienstagabend.

Laut dem Energieversorger sind derzeit noch 16.000 Haushalte vom Stromausfall betroffen. (mor)