14. Oktober 2015 - 9:53 Uhr

Fernsehkoch Björn Freitag (42) und Model- und Schauspielerin Anna Freitag (36)

Bei "Stepping Out" tanzen beliebte Promi-Paare in sechs Liveshows aus der Reihe! In der neuen Show wird das Tanzshow-Genre um das Thema Paarbeziehungen erweitert! Zwei gleichberechtigte Partner durchleben eine Wettkampfsituation, die ihnen alles abverlangt und ihre Beziehung auf die Probe stellt. Die Kandidaten Björn Freitag und seine Frau Anna Freitag müssen "Stepping Out" nach der zweiten Show verlassen.

"Stepping Out"-Kandidat Björn Freitag wurde am 14. Juni 1973 in Gelsenkirchen geboren. Da auch seine Eltern ein Restaurant betrieben, war für Björn schnell klar, welche berufliche Richtung er einschlagen würde. Nach dem Abitur 1993 absolvierte Björn seine Ausbildung im "Schachener Hof" in Lindau am Bodensee. Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1997, übernahm er mit erst 23 Jahren das Restaurant "Goldener Anker" seines Vaters. Er verwandelt die gut bürgerliche Küche in ein Gourmet Restaurant: 2001 wurde seine harte Arbeit mit 15 Punkten im "Gault Millau", 2,5 Punkte im "Feinschmecker" und einem "Michelin-Stern" belohnt. Im Dezember 2013 heiratete Björn, nach einer vierjährigen Beziehung, seine Freundin Anna Groth. Mit einer großen Märchenhochzeit wurde die Ehe im Sommer 2014 kirchlich besiegelt.

Seit über zehn Jahren ist Björn immer wieder in Fernsehsendungen zu sehen: Zunächst bei "Echt Scharf", später bei "Das Fast Food Duell". Seit Juli 2010 ist er als Moderator bei "Der Vorkoster", "einfach und köstlich" und "Und es schmeckt doch" für den WDR tätig. "Stepping Out"-Kandidat Björn Freitag betreibt eine eigene Kochschule, veröffentlicht regelmäßig Kochbücher mit seinen Rezepten und sorgt als Mannschaftskoch für das leibliche Wohl des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.

Das ist "Stepping Out"-Kandidatin Anna Freitag

Anna Freitag wurde am 15. September 1979 in Winsen (Luhe) geboren. Mit 16 Jahren sammelte sie erste Modelerfahrungen und wurde von der Miss Germany Association GmbH zur Miss Niedersachsen gekürt. Im gleichen Jahr reiste sie nach Kuala Lumpur, um Deutschland bei der "Queen Of The World" Wahl zu vertreten. Anna startete eine erfolgreiche internationale Modelkarriere. Zu ihren Referenzen gehören Kunden wie Jil Sander, Joop und die deutsche Vogue. Außerdem war sie für zwei große Haarkampagnen das Gesicht von Nivea.

Als Schauspielerin wird sie von der deutschen Schauspielagentur "MPA-Actors" vertreten. Zu sehen war sie bereits in den Serien "Küss mich Tiger", "Zwei Männer am Herd", "Gegen den Wind" und "Verbotene Liebe". Nebenbei ist Anna als Celebrity-Reporterin und Moderatorin unterwegs und stellte u.a. mit Jörg Pilawa eine neue Wii vor. Außerdem ist "Stepping Out"-Kandidatin Anna eine leidenschaftliche Reiterin. Mit sieben Pferden und einem Pony hat sie den perfekten Ausgleich zu ihrem Job. Als Springreiterin kann sie einige Turniererfolge in hohen Klassen vorzeigen.