DAS hätten wir nicht gedacht...
Bushido, Frauke Ludowig, Jorge González & Co.: Diesen Beruf haben die Promis eigentlich gelernt

Egal ob Comedian, Schauspieler oder Sänger – auch die großen Stars hatten vor ihrer Karriere oft ganz andere Berufswünsche und die sind teilweise passend und teilweise wirklich überraschend! Aber lesen Sie selbst...
Bushido: Maler und Lackierer

Bushido (44) oder Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, machte vor seinem Durchbruch zunächst eine Ausbildung zum Maler und Lackierer, wo er seinen Freund und Kollegen Fler kennenlernte. Der Rest ist Geschichte. Danach startete seine große Karriere und der 44-Jährige prägte mit dieser eine ganze musikalische Ära in Deutschland.
Im Video: Mittlerweile hat Bushido eine große Familie - SO schaffen sie den Alltag mit sieben Kindern
Verona Pooth: Schneiderin

Sie war schon immer wunderschön! Kein Wunder also, dass die gebürtige Verona Feldbusch (54) schon im Alter von 15 Jahren von einem Modefotografen angesprochen wurde. Sie begann zwar zu modeln, fing aber nach dem Abschluss der Hauptschule eine Schneiderlehre an – brach sie allerdings wieder ab, weil sie auf Schönheitswettbewerben und als Sängerin der Musikgruppe Chocolate immer erfolgreicher wurde.
Klaas Heufer-Umlauf: Friseur

Klaas Heufer-Umlauf (39) ist mittlerweile eine Ikone! Was der Moderator aber vor seinem jetzigen Job gemacht hat, kann man fast nicht glauben: Der „Late Night Berlin“-Moderator hat eine Ausbildung zum Friseur gemacht. Vor seinem Durchbruch arbeitete Klaas sogar als Stylist und Maskenbildner. Mega!
Daniela Katzenberger: Kosmetikerin

Genau wie Klaas hat auch Daniela Katzenberger (36) ihre Ausbildung abgeschlossen. Allerdings hatte die gelernte Kosmetikern kein allzu gutes Verhältnis zu ihrer Ausbilderin. Für einen Bericht bei VOX besuchte sie nach vielen Jahren das erste Mal ihre Berufsschule und musste feststellen, dass sich das Verhältnis nicht gebessert hat.
Lena Meyer-Landrut: Kulturen Afrikas und Philosophie

2010 war das Jahr für Lena Meyer-Landrut (31). Sie machte nicht nur ihr Abitur, sie gewann auch den Eurovision Song Contest. Trotz des plötzlichen Erfolgs schrieb sich die Sängerin im darauffolgenden Jahr zunächst an der Uni Köln für den Studiengang Sprachen und Kulturen Afrikas sowie Philosophie ein. Ganz schön ambitioniert! Doch wegen der Aufnahmen für ihr drittes Album brach sie das Studium schließlich ab. Alles richtig gemacht, oder?
Oliver Pocher: Versicherungs- und Finanzkaufmann

Ganz schön öde für Oliver Pocher (45)! Bevor der Pocher zum erfolgreichen Comedian wurde, schlug er einen eher spießigen Karrierepfad als Versicherungs- und Finanzkaufmann ein. Während seiner Ausbildung jobbte er aber auch bei mehreren Radiosendern und als DJ – bis er schließlich als VIVA-Moderator durchstartete.
Stefan Raab: Metzger

Stefan Raab (56) entschied sich nach seinem Abitur für eine Ausbildung im elterlichen Betrieb: einer Metzgerei. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Gesellenprüfung produzierte er jedoch auch bereits Werbejingles. Zum Glück! Schließlich ist und bleibt Raab für immer eine Legende, die wirklich keiner missen möchte.
Frauke Ludowig: Bankkauffrau

Nach ihrem Abitur absolvierte Frauke Ludowig (59) eine Ausbildung zur Bankkauffrau, fing dann aber doch lieber an, bei einem Radiosender in Isernhagen als Moderatorin zu arbeiten. Heute ist sie eine der erfolgreichsten Moderatorinnen Deutschlands und aus dem TV gar nicht mehr wegzudenken.
Sonja Zietlow: Pilotin

Sonja Zietlow (54) arbeitete nach ihrem Abitur als erste Offizierin bei der Lufthansa. Erst durch die Teilnahme bei der Sat.1-Sendung „Herz ist Trumpf“ wurde sie entdeckt und bekam einen Job als Moderatorin angeboten. Heute moderiert sie als Publikumsliebling die erfogreiche Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.
Jorge González: Atom- und Nuklearökologie

Das wird Sie garantiert umhauen: Jorge González (55) ist insbesondere als „Let's Dance"-Juror bekannt. Doch nicht immer war er im Showbusiness aktiv – denn davor absolvierte er ein spezielles Studium: Der gebürtige Kubaner studierte Atom-Nuklearökologie an der Comenius-Universität Bratislava in der Slowakei. Schon als Student modelte González, arbeitete als Choreograf und Stylist. Seit 1991 lebt er in Hamburg. Bekanntheit erlangte er 2009 mit seinen High-Heels-Auftritten als Catwalktrainer bei „Germany's Next Topmodel". Seit 2013 sitzt er in der Jury von „Let's Dance".