Nach Ende des Podcast-Deals

„Verdammte Betrüger“ – Spotifys Podcast-Chef ätzt gegen Meghan und Harry

Nach dem Ende des Spotify-Deals von Herzogin Meghan und Prinz Harry findet Bill Simmons eindeutige Worte für die Sussexes.
Nach dem Ende des Spotify-Deals von Herzogin Meghan und Prinz Harry findet Bill Simmons (r.) deutliche Worte für die Sussexes
AP, imago images/ZUMA Wire

Autsch, das hat gesessen! Erst am 15. Juni wurde bekannt, dass Herzogin Meghans (41) Podcast „Archetypes“ auf Spotify keine zweite Staffel bekommen wird. Schon wenige Stunden später lästert ein ranghoher Spotify-Chef im eigenen Podcast über die Sussexes – und nennt sie „Betrüger.“

Bill Simmons hat eine ganz eigene Meinung zu Harry und Meghan

Im „The Bill Simmons Podcast“ spricht Namensgeber Bill Simmons (53) eigentlich über Sport. In der Folge vom 16. Juni macht der Spotify-Chef eine Ausnahme und zieht über Ex-Podcast-Kollegin Herzogin Meghan her!

Der Chef für Podcast-Innovation und -Monetarisierung erklärt im Gespräch mit seinem Gast, er würde „eine Menge Business-Deals und Verhandlungen“ machen. Und fährt lachend fort: „Ich wünschte, ich wäre bei der ‘Meghan und Harry verlassen Spotify’-Verhandlung dabei gewesen.“

Lese-Tipp: Steht die Trennung bevor? Prinz Harry soll Scheidungsanwälte eingeschalten haben.

„Sie sind verdammte Betrüger“, so Simmons, „das ist der Podcast, den wir mit ihnen hätten starten sollen.“ Fieser Seitenhieb oder nur ein Scherz? Das weiß nur Simmons selbst. Zu den Royals hat er aber noch mehr zu sagen: „Ich muss mich mal betrinken und die Geschichte von dem Zoom[-Meeting, Anm. d. Red.] erzählen, den ich mit Harry hatte, um ihm bei einer Podcast-Idee zu helfen. Das ist eine meiner besten Geschichten.“ Ob er diese Ankündigung wahr machen wird, verrät Simmons nicht mehr.

Im Video: Wie bei Diana! Harry und Meghan in Verfolgungsjagd verwickelt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach Staffel eins ist Schluss für Meghans „Archetypes“-Podcast

Nach dem erfolgreichen Start, den „Archetypes“ im Sommer 2022 hingelegt hatte, ist schon nach einer Staffel Schluss – jedenfalls auf dieser Streamingplattform. Ein Vertreter von Herzogin Meghans neuer Agentur erklärte gegenüber dem Wall Street Journal: „Meghan entwickelt weiterhin weitere Inhalte für das ‘Archetypes’-Publikum auf einer anderen Plattform.“ (cre)