Rund 800.000 Euro Schaden
Spektakulärer Raub in Bayreuth! Unbekannter stiehlt Goldbarren aus Transporter

In Bayreuth hat ein bislang Unbekannter Goldbarren im hohen sechsstelligen Wert mitgehen lassen. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen den Vorfall - doch noch tappt die Polizei im Dunkeln. Jetzt ermittelt die Kripo in alle Richtungen.
Mehr als ein Dutzend Kilo Gold - plötzlich weg
Mehr als ein Dutzend Kilo Gold im Wert von über 800.000 Euro hat ein Unbekannter aus einem Kleintransporter in Bayreuth gestohlen. Aufnahmen der Überwachungskamera hätten gezeigt, wie der Täter oder die Täterin die Goldbarren am Dienstag auf einen Lastentrolley in einer offenen Kiste verstaut, teilt die Polizei am Freitag mit. Mit dem Diebesgut sei die Person dann geflüchtet. Wie ein Sprecher bekannt gibt, gebe es „keine Aufbruchspuren“ am Transporter. Das Fahrzeug parkte vor der Logistikfirma. Mehr Details zu dem Fall sind noch nicht bekannt.
Kripo fahndet nach Täter oder Täterin
Jetzt fahndet die Polizei: Der Täter oder die Täterin sei zwischen 175 und 180 Zentimeter groß. Zum Tatzeitpunkt war der Räuber mit einer Jeans, einem dunklen Kapuzenpullover, einer Schirmmütze und dunklen Turnschuhen mit weißem Sohlenrand bekleidet. Zudem trug die Person dunkle Handschuhe und eine helle Coronamaske. Die Kripo tappt noch im Dunkeln - und bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden. (dpa/cba)