Beloved Community Award für Sozialministerin Aminata Touré
Diesen Preis bekamen schon Stevie Wonder und Oprah Winfrey - jetzt hat ihn eine deutsche Ministerin!
Sie ist Sozialministerin in Schleswig-Holstein, doch für diese Ehre ließ Aminata Touré (B’90/Grüne) ihre Heimat hinter sich: Denn in den USA wurde an sie ein besonderer Preis verliehen.
Auszeichnung für ihre Arbeit
Die Grünen-Politikerin Aminata Touré kann es kaum glauben und postet überglücklich eine wirklich erfreuliche und beeindruckende Nachricht auf ihrem Instagram Kanal: Sie wurde für ihre herausragende Arbeit ausgezeichnet. Doch nicht nur mit irgendeinem Preis, sondern mit dem Beloved Community Award im King Center in Atlanta.
Lese-Tipp: Aminata Touré ist die erste amtierende Politikerin auf der deutschen Vogue.
Aminata Touré vor dem Martin Luther King Jr. Center in Atlanta
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Empfehlungen unserer Partner
Ein Preis mit besonderen und wichtigen Werten
Der Beloved Community Award wurde zu Ehren des getöteten US-Bürgerrechtlers Martin Luther King gegründet. Es werden nationale und internationale Einzelpersonen und Organisationen geehrt, die hervorragende Führungsqualitäten, das Streben nach sozialer Gerechtigkeit und das Engagement für eine geliebten Gemeinschaft in der Tradition von Dr. Martin Luther King, Jr. und seiner Frau Coretta Scott King verkörpern.
Aminata Touré tritt mit der Auszeichnung in große Fußstapfen: Auch schon Box-Legende Muhammad Ali, US-Moderatorin Oprah Winfrey oder auch Musiker Stevie Wonder haben den Preis in der Vergangenheit erhalten. (ljo)