Bruder musste alles mit ansehenShamar (7) sucht seinen Chihuahua - Hunderudel zerfleischt ihn

Er wollte mit seinem Chihuahua spielen, dann wurde Shamar (7) von einem Hunderudel angefallen. In der Stadt Marion im US-Bundesstaat South Carolina ist ein Junge auf tragische Weise ums Leben gekommen, als er sein Haustier suchte.
Die Hunde rissen dem Kind die Kleider vom Leib
Wie der lokale US-Sender WBTW berichtet, war der Chihuahua des Jungen wieder einmal ausbüxt. Gemeinsam mit seinem Bruder durchstreifte Shamar J. sein Viertel auf der Suche nach dem geliebten Tier. Als sie an einem Nachbargrundstück vorbeischlenderten, schoss eine Hundemeute durch ein Loch im Zaun und machte Jagd auf die beiden Jungen. Während der Bruder entkommen konnte, wurde Shamar von fünf Hunden umzingelt und angegriffen. Die Hunde rissen ihm die Kleider vom Leib und töteten den Siebenjährigen.
Spendenkonto für Bestattungskosten eingerichtet
"Sie konnten nicht wegkommen, weil es so viele Hunde waren, die aus verschiedenen Richtungen kamen", sagte Carnell Jackson, der Vater der Kinder, in einem Zeitungsinterview. Die Polizei von Marion hat die Ermittlungen aufgenommen. Fünf Hunde und ein Welpe wurden auf dem Nachbargrundstück beschlagnahmt. Die Bevölkerung wurde zu Spenden aufgerufen, um die Bestattungskosten für Shamar Jackson bezahlen zu können.
Wie Sie sich im Ernstfall bei einem Hundeangriff richtig verhalten, erklärt ein Hundetrainer hier.
(cli)


