Im Sommerhaus weicht er Michelle nicht von der Seite

Psychologe klärt auf: Das steckt hinter dem Verhalten von Mike Cees-Monballijn

08. Oktober 2021 - 11:56 Uhr

Klammer-Alarm im „Sommerhaus der Stars“

Kaum ins Sommerhaus eingezogen, beginnt auch schon das erste große Drama. Der Grund dafür: Mola Adebisi (48). Zumindest, wenn es nach "Temptation Island"-Verführer Mike Cees-Monballijn (33) geht. Ex-VIVA-Moderator Mola hatte nämlich vor mehr als einem Jahrzehnt mal was mit seiner Frau Michelle (42). Was für die beiden längst Schnee von gestern ist, bringt Mike auf 180. Um den Kontakt zwischen Michelle und Mola zu unterbinden, folgt er seiner Herzensdame auf Schritt und Tritt – ein Verhalten, das auch den anderen Promi-WGlern auffällt. Aber warum klammert Mike sich so extrem an Michelle? Im Video bringt Paar-Therapeut Eric Hegmann Licht ins Dunkel.

Mike Cees-Monballijn bekommt Morddrohungen

Immer wieder sucht Mike im "Sommerhaus der Stars" die Nähe seiner Frau Michelle und folgt ihr überall hin – sogar bis ins Bad. Ein Verhalten, das scheinbar nicht nur auf die Promis in der Bocholter WG stellenweise leicht obsessiv wirkt. Seitdem die sechste Sommerhaus-Staffel ausgestrahlt wird, hat Mike mit Hass-Kommentaren zu kämpfen und bekommt sogar Morddrohungen. "Ich finde, da ist gerade eine Grenze überschritten worden", erzählt Mike, der bereits seinen Anwalt eingeschaltet hat, im RTL-Interview.

Falls auch Sie in den sozialen Medien ein Opfer von Hass-Kommentaren sind, erklären wir hier, was Sie dagegen unternehmen können.

Michelle Monballijn: „Ich sehe mich nicht als Opfer“

Auch Ehefrau Michelle kann nicht fassen, dass ihr Mann im Netz so angefeindet wird. Schließlich habe sie sich nie als Opfer gesehen, so die Sommerhaus-Bewohnerin im RTL-Interview. Dass sich die 42-Jährige von Mike wirklich nichts gefallen lässt, beweist das obere Video – einfach bis zum Anfang hochscrollen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

Ganze „Sommerhaus“-Folgen schon vorab sehen

Ganze „Sommerhaus“-Folgen schon vorab sehen

Wir sind jedenfalls gespannt, wie es mit Mike und Michelle im Sommerhaus weitergeht. RTL zeigt die sechste Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dienstags bis donnerstags jeweils ab 20:15 Uhr. Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen.

Alle Infos zu Sendeterminen, Ex-Sommerhaus-Gewinnern und Co. haben wir hier noch mal zusammengefasst. (ngu)