Im Interview blickt er nachdenklich auf seine Karriere zurück

Mola Adebisi hadert mit frühem Erfolg: „Bin zu früh alt geworden und zu spät schlau“

05. Oktober 2021 - 17:27 Uhr

VIVA-Star Mola Adebisi: „Das war wie ein Rausch“

Moderieren, schauspielern, singen und tanzen – Bei allem, was mit Rampenlicht zu tun hat, ist Mola Adebisi in seinem Element. Genau damit wurde der "Sommerhaus der Stars"-Kandidat nämlich groß – und erfolgreich! Die meisten kennen den 48-Jährigen aus seiner Zeit bei VIVA, denn er gilt noch immer als eines DER Gesichter des Musiksenders. Blickt Mola jetzt auf seine Karriere zurück, erfüllt ihn das aber nicht nur mit Stolz. Der frühe Erfolg hatte nämlich auch Konsequenzen, über die er oben im Video mit uns spricht.

„Hättest du doch damals mal...“

"Ich bin da ja wie ein Kind aufgewachsen bis zu meinem 30. Lebensjahr", blickt Mola im Interview auf seine Zeit bei VIVA zurück. "Das war wie ein Rausch", weiß er noch ganz genau. Zwar durfte der Moderator unzählige Weltstars treffen und durch die Welt reisen. Doch ein Termin, ein Interview und ein Dreh folgte dem nächsten und so war kaum Zeit zum Erwachsen werden.

Damit meint Mola allerdings nicht das Altern, sondern das Reifen. Dinge, die andere junge Leute zu dieser Zeit lernten und ausprobierten, wurden für Mola erledigt. Seine erste Bank-Überweisung machte der Moderator und Schauspieler beispielsweise mit 30 Jahren! Der Satz "Hättest du doch damals mal..." taucht daher nicht selten in seinen Gedanken auf. "Ich bin zu früh alt geworden und zu spät schlau", bringt er seinen Rückblick im Interview auf den Punkt.

Molas Freundin war ein großer Fan von ihm

Die wohl schönste Folge aus Molas Berühmtheit: die Frau an seiner Seite. Adelina Zilai (33) war schon früh ein riesiger Fan von Mola und kontaktierte ihn vor 15 Jahren auf Facebook. Die beiden hatten jahrelang regelmäßig Kontakt, zu einem Treffen kam es aber erst 2020! Aber auch hier gilt: Besser spät, als nie!

Jetzt sind Mola und Adelina seit einem Jahr glücklich zusammen und setzen im Sommerhaus ihre frische Beziehung auf die Probe. Und zwar so richtig! Denn sofort in der ersten Folge gibt's ein unverhofftes Wiedersehen mit Molas Ex-Freundin Michelle Monballijn… Nun heißt es Zusammenhalten, damit Mola und Adelina nicht auch auf der langen Liste der zerbrochenen Sommerhaus-Lieben landen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL und auf TVNOW schauen

RTL zeigt die sechste Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dienstags bis donnerstags jeweils ab 20:15 Uhr. Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen. (kwa)