Nach verlorener Exit-Challenge in Folge 3

Sommerhaus-Kandidaten Roland Heitz & Janina Korn müssen als 1. Promipaar die Koffer packen

07. Oktober 2021 - 21:15 Uhr

Koffer gepackt und auf ins Sommerhaus!

Roland Heitz (63) wurde durch die "Schwarzwaldklinik" berühmt und Janina Korn (38) hat ebenfalls in diversen namhaften Serien und auch Musicals mitgespielt. Nun versuchen es die beiden mit Reality-TV – und ziehen 2021 ins "Sommerhaus der Stars" ein. Ob das ihrer Liebe noch mal ordentlich Schwung verleiht? Letzteres bringen Roland und Janina jedenfalls allemal in die Promi-WG – bis sie nach verlorener Exit-Challenge in der dritten Folge aus dem Sommerhaus ausziehen müssen. Warum Janina mitten im Interview allerdings plötzlich die Tränen kommen, zeigen wir im Video.

Im Video: So groß ist die Vorfreude bei den neuen Sommerhaus-Paaren

Das Sommerhaus-Paar trennt stolze 26 Jahre

1987 schaffte Sommerhaus-Kandidat Roland als Dr. Schweighardt in der ZDF-Serie "Die Schwarzwaldklinik" den Durchbruch. 1995 spielte er in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" mit und auch für RTL stand der 63-Jährige schon vor der Kamera – so zum Beispiel 1999 für die Daily-Soap "Unter uns".

Dass Roland 2021 mit Janina ins "Sommerhaus der Stars" zieht, hätte der Schauspieler streckenweise wohl selbst nicht geglaubt. 2014 verstarb seine Ehefrau, mit der er 27 Jahre lang verheiratet war. Nach dem traurigen Ereignis hatte sich der Witwer mit seinem Single-Dasein arrangiert – doch dann kam Janina. Beim gemeinsamen Essen funkte es zwischen den beiden. Der Altersunterschied von 26 Jahren spielt für Roland überhaupt keine Rolle: Seit gut einem Jahr sind Roland und Janina nun schon ein Paar.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Janina und Roland im Sommerhaus-Podcast

Mehr über Janina und Roland erfahren Sie auch im "Das Sommerhaus der Stars"-Podcast. Dort stellen sich die beiden nämlich gemeinsam mit "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel und seinem Freund Dominik Schmitt dem Kandidaten-Check.

Eigentlich war Janina eine glückliche Single-Lady

Auch Janina war eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem neuen Partner. Doch die tiefe Verbundenheit zu Roland stimmte die damals noch überzeugte Single-Dame um.

Genau wie ihr Partner arbeitet die 38-Jährige als Schauspielerin und war unter anderem in Serien wie "Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln" und dem VOX-Format "mieten, kaufen, wohnen" zu sehen. Auf der Musicalbühne ist Janina zum Beispiel schon als Magenta in "The Rocky Horror Show" aufgetreten. Außerdem ist die Sommerhaus-Kandidatin als Comedienne unterwegs und hat 2014 sogar schon mal ihr Glück bei "Das Supertalent" probiert.

NDW-Star Peter Schilling ist Janina Korns Vater

Janina hat übrigens auch einen sehr berühmten Vater: "Neue deutsche Welle"-Star Peter Schilling (65). Der Sänger landetet in den 80ern mit dem Song "Major Tom" einen Riesenhit.

Wie Janina und Roland sich in der Promi-WG schlagen, sehen wir demnächst bei RTL und auf TVNOW. (ngu)

„Das Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW streamen

Bis die 6. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" endlich startet, gibt's für alle Fans auf TVNOW Folgen der vorherigen Bewohner der Promi-WG.