Gewalttat in Solingen
Trotz Reanimationsversuchen: 31-Jähriger stirbt nach Messerstecherei auf offener Straße

Gewalttat in Solingen: Am 10.08.2022, gegen 21:35 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer größeren Personengruppe, bei der ein Mann tödlich verletzt wurde.
Ein 31 Jahre alter Mann ist bei einer Messerstecherei am Mittwochabend in Solingen tödlich verletzt worden. Trotz Reanimationsversuchen durch die Einsatzkräfte sei der Mann am Tatort gestorben, teilte eine Polizeisprecherin mit. Mindestens zwei weitere Personen seien ebenfalls verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 26-Jähriger Solinger im Zuge der Konfrontation auf sein 31-jähriges Opfer eingestochen haben. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein Tatverdächtiger in Tatortnähe durch die Polizei festgenommen werden.
Genauere Angaben zum Tatablauf sowie den Hintergründen machte die Polizei bislang nicht. Die 15-köpfige Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur lückenlosen Aufklärung des Tötungsdeliktes werden dringend Zeugen und Hinweisgeber gebeten, sich unter der 0202 284 0 bei der Polizei zu melden. (kra/cba/dpa)