Für trägerlose und rückenfreie OberteileSoforthilfe gegen BH-Blitzer: Diese Tricks machen Lust auf Frühlings-Outfits!
Tiefer Ausschnitt, trägerlos oder rückenfrei: Jetzt, wo es langsam wärmer wird, werden auch die Schnitte bei Kleidern und Oberteilen wieder knapper. Blöd nur, dass es dabei auch häufiger zu ungewollten BH-Blitzern kommt. Wenn Sie auf die Unterstützung Ihres BHs trotzdem nicht verzichten wollen, gibt es einige Tipps und Tricks, mit denen Sie nachhelfen können. Im Video zeigen wir Ihnen, mit welchen einfachen Hacks endlich Schluss ist mit BH-Blitzern!
Rückenfreies Kleid? Klebe-BHs sind DER unsichtbare Support

Auch spezielle BH-Modelle geben der Brust genügend Halt, ohne dass Ihr Styling leiden muss. Bei rückenfreien Kleidern vermeidet ein BH zum Aufkleben* 🛒 Unterwäsche-Blitzer. Hauteng anliegend und ohne Bügel verzichten Sie dabei kaum auf Komfort. So lässt sich der Trend zum freien Rücken problemlos umsetzen.
Dieser Klebe-BH von Lascana in Beige lässt nicht nur keine Träger blitzen, sondern scheint auch bei heller Kleidung nicht durch – so ist er sofort bei eleganteren Anlässen einsetzbar.
Material: Polyamid und Elastan
Preis: ca. 30 Euro
Tipp: Viele Marken bieten mittlerweile mehrere Hautfarben-Nuancen an, so finden Sie den passenden BH für Ihren individuellen Hautton – und der BH wird garantiert unsichtbar.
Tube-Tops & Co.: Halterlose BHs für einen reibungslosen Auftritt
Wer keine Klebstoffe an die Haut lassen möchte, greift zum halterlosen Bra*. Verspielte Designs mit Spitze lassen einen praktischen BH auch optisch glänzen – für Momente, in denen auch das schönste Outfit mal ausgezogen werden darf.
Der trägerlose BH bietet mehr Halt als das Klebe-Modell und eignet sich perfekt für trägerlose Tops oder Kleider. Viele Modelle haben auch abnehmbare Träger, damit sich der Lieblings-BH jedem Outfit anpassen lässt. Der Wonderbra bringt Halt, eine schöne Form und ist bezahlbar. Kurzum: Er ist ein echter Tipp!
Material: Polyamid, Polyester und Elasthan
Preis: ab ca. 35 Euro
Outfit-Hack: Den BH gekonnt in Szene setzen
Vor allem verzierte Bralettes lassen sich gut in das Outfit integrieren – manchmal sind BHs einfach zu schön, um sie zu verstecken. Wenn der Anlass es zulässt, kann der BH ruhig rausblitzen, etwa bei einem tiefen Ausschnitt oder unter transparenten Stoffen. Solche geplanten BH-Blitzer sind dann kein Fauxpas, sondern werten schlichte Outfits auf – für einen spannenderen Look.
Eine Option ist dieser schwarze BH von Miss Mary of Sweden. Die Spitzenborte über den Cups eignet sich perfekt zur Umsetzung dieses Trends und sorgt bei tiefem Ausschnitt für einen Hingucker.
Material: Polyamid, Polyester und Elasthan
Preis: ab 44,99 Euro
Tipp: Lassen Sie den BH einfach im Schrank
Bei einigen Outfits können Sie den BH auch einfach weglassen. Vor allem eine kleinere Oberweite braucht den extra Halt durch einen BH nicht zwingend. Um dann ungewünschte Nippelblitzer zu vermeiden, eignen sich Oberteile mit Trägern, enge und dadurch rutschfeste Oberteile sowie auffällig gemusterte Schnitte.
Tipp: Nippelpatches* verhindern das Durchscheinen der Brustwarzen!
Fazit: Kleine Hacks perfektionieren das Outfit ohne BH-Blitzer
Für jeden Oberteil-Schnitt gibt es den passenden BH: zum Aufkleben bei rückenfreien Looks oder trägerlos, wenn die Schultern gezeigt werden. So lassen sich ungewünschte BH-Blitzer vermeiden. Außerdem gibt es vielfältige Farben, um den BH dem Oberteil anzupassen. Für einen Hingucker sorgen durchscheinende oder hervorschauende Spitzen-BHs. Trauen Sie sich, und zeigen Sie das schöne Teil! Wenn es das Oberteil durch raffinierte Schnitte zulässt, können Sie durchaus auch auf den BH verzichten.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.