RTL hilft bei der Mission Hochzeitsrettung

So kreativ kann Heiraten in der Corona-Krise sein

03. Mai 2020 - 16:47 Uhr

Traumhochzeit trotz Corona

Viele Hochzeiten fallen während der Corona-Krise ins Wasser: Aber nicht die Hochzeitsfeier von Kim und Nils. Trauzeugin Nadine hat sich hilfesuchend an RTL gewendet. Die große Liebes-Mission und die wunderbare Überraschung, die es für das junge Brautpaar dann gab, zeigen wir hier im Video.

+++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus lesen Sie in unserem Live-Ticker bei RTL.de +++

RTL macht's möglich

Wer in diesen schwierigen Zeiten heiraten will, darf nur zu zweit auf die Standesämter, Gäste sind nicht erwünscht und müssen draußen bleiben. Und an eine große Hochzeitfeier ist wegen der Kontaktsperre momentan auch nicht zu denken. Das wollte Trauzeugin Nadine aber so nicht akzeptieren, ihre Freundin Kim hat einen traumhaften Hochzeitstag verdient.

Mit ganz vielen kreativen Ideen und der liebevollen Mithilfe der Familie und von Freunden konnte der Hochzeitstag von Kim und Nils dann doch noch zum schönsten Tag im Leben werden - samt Hochzeitstanz und Zeremonie im Livestream!

Für die Paare, die sich nicht von ihrem Hochzeitswunsch abbringen lassen wollen, haben wir hier hilfreiche Tipps.

RTL.de-Doku: „Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus“

NEUE FOLGE: Im zweiten Teil der RTL.de-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus" auf TVNOW stellen wir die Frage: Wie besiegen wir Corona? Dafür gleichen die Autoren die verschiedenen Maßnahmen einzelner Länder rund um den Globus mit den aktuellen Empfehlungen von Forschern ab.