Kilde sorgt sich um seine Liebste

Ski-Star Mikaela Shiffrin stürzt schwer - und bekommt rührende Unterstützung ihres Freundes

Nächstes prominentes Sturzopfer im Skizirkus: Mikaela Shiffrin verunfallt in der ersten Abfahrt in Cortina d'Ampezzo.
Mikaela Shiffrin humpelt verletzt von der Piste.
Twitter

Sie kümmern sich so süß umeinander!
Wirklich harte Wochen für Mikaela Shiffrin (28) und ihren Freund Aleksander Aaomodt Kilde (31)! Erst stürzt der Norweger schwer, wird im Krankenhaus von seiner Liebsten tapfer gepflegt. Jetzt ereilt die Ski-Königin ein ähnliches Schicksal – doch auch ihr Schatz ist zur Stelle.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Liebe Worte von Aleksander Aamodt Kilde

Was haben die beiden nur für ein Pech! Auch Shiffrin stürzt am Freitag im italienischen Cortina d’Ampezzo, muss mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Bei einem Sprung drückt es die US-Amerikanerin nach hinten, ungebremst kracht sie in den Fangzaun. Nach längerer Behandlung humpelt Shiffrin von der Piste.

Lese-Tipp: Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde schockt mit Details zu seinem Horror-Sturz

Jetzt richtet sie sich an ihre besorgten Fans, schreibt auf Instagram: „Vielen Dank an alle, für eure Unterstützung und guten Wünsche. Im Moment nehme ich alles Tag für Tag und werde weitere Informationen oder Updates teilen, sobald ich mehr weiß. Ich bin dankbar, dass es nicht schlimmer ist, aber aktuell tut es ziemlich weh.“

In den Kommentaren sticht unter den vielen Genesungswünschen einer ganz besonders raus: Kilde bezeichnet seine Liebste als seine „Heldin“, schickt ihr ein Herz.

Shiffrin muss Pause einlegen

ALPINE SKIING - FIS WC Cortina D Ampezzo CORTINA D AMPEZZO,ITALY,26.JAN.24 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, downhill, ladies. Image shows a helicopter for Mikaela Shiffrin USA. PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxSWE GEPAxpictures/xMarioxBuehner-Weinrauch
Mit dem Hubschrauber geht es für Shiffrin in die Klinik.
www.imago-images.de, IMAGO/GEPA pictures, IMAGO/GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

In den nächsten Wochen können beide also gemeinsam an ihrem Comeback arbeiten, denn auch die 28-Jährige steht vor einer Zwangs-Pause: „Ich werde das restliche Wochenende nicht mehr Ski fahren und auch nicht in Kronplatz. Darüber hinaus ist es im Moment schwer zu sagen. Ich brauche etwas Zeit, um das mit meinem Team zu verarbeiten und zu sehen, wie sich alles in den kommenden Tagen anfühlt. Vielen Dank euch allen“, führt Shiffrin auf Instagram weiter aus.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Ex-Skistar gleitet mit Nachwuchs über die Piste

Shiffrin küsst ihren Kilde gesund

Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde wird von Freundin Mikaela Shiffrin gepflegt.
Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde wird von Freundin Mikaela Shiffrin gepflegt.
Instagram / Akilde

Diese Worte schenken zumindest Hoffnung auf eine Rückkehr in der laufenden Ski-Saison – das sieht bei Kilde leider ganz anders aus. Vor zwei Wochen rast der 31-Jährige mit einer Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometer in den Fangzaun. Dabei zieht er sich tiefe Schnittwunden zu, verletzt auch seine Nerven.

Lese-Tipp: Loredana dichtet Liebeslied für ihren Karim - „Das, was ich brauch’, bist du“

Der brutale Sturz besiegelt sein Saison-Aus, trotz der fürsorglichen Pflege seiner Freundin. Samt dickem Schmatzer betreut Shiffrin den arg zugerichteten Kilde im Krankenbett, der sich süß für „all die Worte der Liebe und Unterstützung“ bedankt.

Jetzt kann er sich also revanchieren – auch wenn beide wohl auf diese schmerzhaften Erfahrungen hätten verzichten können. (fkl)