Ski-Star meldet sich nach Horror-Sturz!

Aleksander Aamodt Kilde liegt im Krankenhaus: Nun pflegt ihn seine berühmte Freundin

Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde wird von Freundin Mikaela Shiffrin gepflegt.
Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde wird von Freundin Mikaela Shiffrin gepflegt.
Instagram / Akilde

Er gibt ein Lebenszeichen!
Nach seinem heftigen Horror-Sturz beim Abfahrtrennen in Wengen meldet sich Aleksander Aamodt Kilde (31) aus dem Krankenhausbett. Er ist noch schwer gezeichnet – kann aber schon wieder grinsen. Der Grund: Mit der Frau an seiner Seite ist er in guten Händen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin päppelt ihren Liebsten auf

Norway's Aleksander Aamodt Kilde falls during an alpine ski, men's World Cup downhill race, in Wengen, Switzerland, Saturday, Jan. 13, 2024. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Kilde krachte im hohen Tempo in einen Fangzaun.
AP, AP, Alessandro Trovati

Keine geringere als Ski-Superstar Mikaela Shiffrin (28) weilt am Krankenbett von Kilde – und gibt ihm einen dicken Schmatzer auf die Stirn. Kilde postet davon zwei Fotos auf Instagram und schreibt dazu: „Ich bin hier (und werde von der einzig wahren Mikaela Shiffrin versorgt)... zusammengeflickt... vielen Dank für all die Nachrichten. Ich bin dankbar für all die Worte der Liebe und Unterstützung. Dieser Sport kann brutal sein, aber ich liebe ihn trotzdem.“

Lese-Tipp: NFL hinterlässt ihre Spuren: So krumm sind die Finger von RTL-Experte Björn Werner

Die US-Amerikanerin und der Norweger sind seit Ende Mai 2021 DAS Paar im Ski-Zirkus. Und zusammen sind sie überglücklich – wie die Fotos aus dem Krankenbett beweisen. Shiffrin kümmert sich rührend um ihren Liebsten, der es bei seinem schweren Sturz schwer abbekommen hat. Zu sehen sind unter anderem noch blutige Verletzungen an Nase, Mund und Kinn. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs...

Aleksander Aamodt Kilde hat sich schwer verletzt

Alpine Skiing - FIS Alpine Ski World Cup - Men's Downhill - Wengen, Switzerland - January 13, 2024 Norway's Aleksander Aamodt Kilde is airlifted after crashing REUTERS/Claudia Greco
Für Kilde ging es per Hubschrauber in die Klinik.
SS, REUTERS, CLAUDIA GRECO

Kilde zog sich am Samstag (13. Januar) bei dem Unfall kurz vor dem Ziel eine Schnittwunde in der Wade zu und kugelte sich die Schulter aus, wie der norwegische Verband am Sonntagmorgen bekannt gab. Der 31-Jährige wurde bereits am Vorabend im Krankenhaus von Bern operiert. „Er hat keine Brüche, aber ist verletzt“, sagte Teamarzt Marc Jacob Strauss.

Lese-Tipp: Kurz nach Tod seines Freundes: Weltmeister-Trainer offenbart Tumor-Schock

Der Sturz des Norwegen-Stars sorgte für einen großen Schock! Wenige Meter vor der Zieleinfahrt verlor Kilde nach einem Sprung sein Gleichgewicht, kam von der Piste ab und krachte heftig in ein Fangnetz. Seine Schmerzen waren enorm – ein Hubschrauber brachte den zunächst benommenen Ski-Star ins Krankenhaus.

Dort wartete dann seine große Liebe auf ihn! (nlu/dpa)