Neuer Gastgeber, neue Künstler und neue Genres

Das sind die Stars der neuen „Sing meinen Song“-Staffel

01. Juni 2021 - 16:22 Uhr

Johannes Oerding lädt zum Songtausch ein

Es ist wieder so weit: "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" geht 2021 in die nächste Runde. Als Nachfolger von Michael Patrick Kelly (42) lädt in der achten Staffel Gastgeber Johannes Oerding (38) zum besonderen Songtausch. Wie sehr sich der Popsänger und Songschreiber auf seine neue Rolle als Host freut, verrät er im Video.

Das „Sing meinen Song“-Abenteuer kann losgehen!

Neuer Gastgeber, neue Künstler und neue Genres: 2021 gibt's bei "Sing meinen Song" von Pop über Folk bis hin zu Deutsch-Rap und Reggae wieder einiges auf die Ohren. Neben Host Johannes Oerding, der 2019 selbst als Künstler beim Tauschkonzert dabei war, sind auch "Mighty Oaks"-Frontmann Ian Hooper (34), Singer-Songwriter Joris (30), Rapperin und Sängerin Nura (31), die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann (31), Reggae-Star Gentleman (45) und Show-Ikone DJ BoBo (52) in der achten Staffel von "Sing meinen Song" dabei.

Auch für Gentleman gibt es damit ein Wiedersehen beim Tauschkonzert: Er war 2017 in der vierten Staffel bereits als Künstler mit von der Partie.

Das sind die Stars von Sing meinen Song 2021.
Das sind die Stars von „Sing meinen Song“ 2021.
© Michael Diehl / Chris Gonz / eyecandy / Pascal Bünning / Benedikt Schnermann / Marco Fischer / Niculai Constantinescu / TVNOW

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

Auf TVNOW gibt's ganzen Folgen von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" vorab und zum nachträglichen Abruf.