Ist das Ski-Traumpaar getrennt?Nach hartnäckigen Gerüchten: Jetzt spricht Miriam Neureuther Klartext!

ARCHIV - 16.01.2018, Bayern, München: Der damalige Skirennläufer Felix Neureuther und seine Frau, die Biathletin Miriam Neureuther, stehen bei der offiziellen Einkleidung der Olympia-Mannschaft für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zusammen. Sie spricht in einer Dokumentation des BR über ihre Essstörungen als Sportlerin. (zu dpa: «Miriam Neureuther und Kim Bui sprechen über Essstörungen») Foto: Tobias Hase/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Gerüchte um eine Trennung von Miriam und Felix Neureuther halten sich hartnäckig.
dpa, Tobias Hase

Ist alles aus beim Traumpaar?
Seit 2013 sind Ex-Ski-Star Felix Neureuther (39) und die ehemalige Biathletin Miriam Gössner (33) offiziell ein Paar. 2017 folgte die Hochzeit. Drei Kinder machen das Familienglück perfekt. Doch nun scheint die Liebe zu bröckeln – zumindest wenn man den aktuell sehr hartnäckigen Gerüchten glaubt.

Ehe-Krise mit Felix Neureuther? Ex-Biathletin stellt alles klar

Denn: Seit Monaten kämpft der Ex-Biathlon-Star gegen Trennungsgerüchte an. Im Rahmen einer Einladung der bayerischen Staatsregierung gab sie nun ein Update zum Status quo. Nach dem Besuch von Norwegens Kronprinz Haakon im Kaisersaal der Münchner Residenz – auch sie selbst war vor Ort – postete sie in Bild, das sie gemeinsam mit ihrem Gatten Felix zeigt. Dazu schrieb sie: „Und bevor jetzt wieder irgendwelche Gerüchte entstehen... mein Mann war natürlich dabei.“

Lese-Tipp: Slalom-Ass Felix Neureuther macht norwegischem Ski-Star ein „Heiratsangebot“

Den Beitrag versah Neureuther mit einem lachenden Emoji und einem Herz. Eine deutliche Botschaft: An den Gerüchten um eine Trennung nach knapp sechs Jahren Ehe ist nichts dran!

Miriam Neureuther möchte nach Norwegen auswandern

Im September hatte Neureuther noch deutlich ungehaltener auf die Spekulationen über ihr Privatleben reagiert. „IHR SPINNT DOCH WOHL KOMPLETT!“, schrieb die ehemalige Skijägerin in einem Instagram-Post. Stein des Anstoßes waren Aussagen im „Spotlight“-Podcast, in dem sie ihren Wunsch äußerte, kurzzeitig mit ihren drei Kindern in ihre zweite Heimat Norwegen auszuwandern. Sie besitzt auch einen norwegischen Pass und spricht die Sprache fließend.

Lese-Tipp: Felix Neureuther weint bei Radio-Interview um seine tote Mutter Rosi

Sie habe lediglich darüber gesprochen, dass es ein Traum für sie wäre, mit den Kindern nach Norwegen zu gehen, damit sie die Sprache lernen, stellte Neureuther klar. Dass einige Online-Medien ihre Aussagen verdrehten und berichteten, sie denke darüber nach, sich von Felix zu trennen, ärgerte sie maßlos. „So einen Mist hab ich selten gehört und mir zerreißt es mein Herz, dass so etwas geschrieben wird! Mein Mann ist mein Ein und Alles“, betonte Neureuther. (sport.de/nlu)