Sorgen um 44-jährigen Sänger
Das Herz! „Hot Banditoz“-Star Silva Gonzalez landete in der Notaufnahme

Herzrasen und ein stechender Schmerz in der Brust! „Hot Banditoz“-Sänger Silva Gonzalez (44) bangte um sein Leben.
Puls von 220! Notarzt verpasste Silva Gonzalez einen Elektroschock
Silva Gonzalez, der in den 90er Jahren mit der Band „Hot Banditoz“ die Charts eroberte, war allein zu Hause, als es ihm plötzlich sehr schlecht ging. Ein stechender Schmerz in der Brust und Atemnot versetzten den 44-Jährige in Panik: „Ein unfassbar mieses Gefühl“, sagt er zu RTL. „Mit der Panik kam ich kaum an mein Handy, das ein Stockwerk höher lag. Unter letzter Willenskraft schleppte ich mich Schritt für Schritt die Treppe hinauf, völlig hilflos, um irgendwie ans Telefon zu kommen.“
Der herbeigerufene Notarzt stellte einen Puls von 220 fest. Der normale Puls schwankt zwischen 60 bis 90 Schlägen. Außerdem war sein Blutdruck viel zu hoch. „Diagnose lautete Tachykardie, die Vorstufe des Kammerflimmerns, die zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen kann“, so Gonzalez.
Lese-Tipp: Was ist Kammerflimmern?
Silva Gonzalez bekam einen Elektroschock verabreicht, um den normalen Herzrhythmus wieder herzustellen. „Mein tiefster Dank gilt den Medizinern, deren Einsatz mich vor dem Abgrund bewahrte“, so der ehemalige „Dschungelcamp“-Teilnehmer, der nach dem Vorfall erst einmal in die Notaufnahme gebracht wurde.
Im Video: Mehr VIP-News finden Sie hier
War privater Stress der Auslöser für Silvas Herzattacke?
2022 trennte sich Silva von seiner Partnerin Stefanie Schanzleh mit der er auch mit den „Hot Banditoz“ auf der Bühne steht. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Nach dem Liebesaus zog der 44-Jährige zurück zu seiner Mutter.
Privater Stress in Kombination mit einem ungesunden Lebenswandel könnten die Auslöser für das Herz-Drama sein, vermutet Silva im Bild-Interview: „Ich hatte am Tag zuvor etwas getrunken. Man greift im Stress schnell mal zur Flasche, das ist bei mir nach der Trennung leider häufiger geworden. (...) Shows, Auftritte, Ernährung, Lebenswandel, Alkohol, Nikotin. 20 Kilo Übergewicht. Das ist alles schädlich fürs Herz. Ich hatte vor einem Jahr schon mal eine Attacke.“
Nun habe Silva aber gemerkt, dass er etwas ändern müsse und hat sich in Therapie begeben, wie er sagt. (csp)