Die Ehe auf Distanz mit Samuel hat aber nicht nur Nachteile...Sila Şahin hat keine Lust mehr auf Fernbeziehung: „Ich sehne mich nach Zusammensein“
Aus den Augen, aus dem Sinn? Von wegen!
Sie sind verheiratet, haben zwei kleine Kinder und doch leben Sila Şahin (38) und ihr Ehemann, Fußballer Samuel Şahin-Radlinger (31), derzeit getrennt. Von Ehekrise keine Spur, ganz im Gegenteil! Im Interview verrät uns die Schauspielerin, warum sie nicht zu ihrem Mann nach Holland zieht und was diese räumliche Trennung für sie als Paar bedeutet. Im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Sila Şahin und Ehemann Samuel leben seit einigen Monaten getrennt
2016 gaben sich Sila Şahin und Samuel Radlinger das Jawort. Im Laufe ihrer Beziehung krönten die beiden Söhne Elijah (5) und Noah (4) ihr Liebesglück. Doch momentan ist die Schauspielerin im Alltag mehr oder weniger als Single-Mama unterwegs. Der Grund: Ehemann Samuel wurde im August vergangenen Jahres kurzfristig an den Verein Almere City ausgeliehen und wohnt seither in Holland – sie stattdessen mit den Kindern in Berlin.
Lese-Tipp: Sila Şahin zieht zurück in ihre Heimat Berlin
Aber warum hat Sila diese Entscheidung für ihre Familie überhaupt getroffen? „Weil ich einfach gesagt habe, ich möchte, dass die Kids hier in eine deutsche Kita gehen, wo sie Deutsch sprechen können und wo ich jetzt auch mal wieder bei mir Zuhause sein kann, mit meinen Freunden, mit meiner Familie“, gesteht uns Sila im Rahmen des Grand Openings des „The Dry Gin & Beef Club“ in Berlin.
Im Video: Turtelalarm! Sila Şahin und Samuel im seltenen Paar-Interview
Räumliche Trennung hat der Ehe von Sila Şahin und Samuel Radlinger mehr „Pep gegeben“

Doch schaden tut die Entfernung ihrer Liebe bislang nicht. „Es hat der Beziehung auf jeden Fall noch mal einen Pep gegeben“, verrät uns der AWZ-Star. „Man weiß jetzt auch viel mehr zu schätzen, was man an dem anderen hat und wie viel leichter es auch ist mit einem Partner an der Seite!“ Und schließlich ist es auch nicht das erste Mal, dass die beiden eine Liebe auf Distanz führen. „In unserer Kennenlernphase hatten wir auch eine Fernbeziehung“, erzählt uns Sila und gesteht aber: „Mit Kindern ist es natürlich umso schwieriger – und viel schöner, wenn man zusammen ist, wenn ich ehrlich sein soll!“
Lese-Tipp: Hier zeigt uns Sila Sahin ihre zuckersüßen Jungs
Sila und ihr Ehemann haben nun mal Ausnahmeberufe, „die eben auch ihre Opfer verlangen“, wie sie selbst sagt. Doch die beiden versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen. Dazu gehört auch, dass Gatte Samuel „einmal die Woche auf jeden Fall kommt, egal wie teuer der Flug ist“, so Sila. „Also da bewundere ich ihn schon sehr!“
Streaming-Tipp: Neue Folgen von „Alles was zählt“ stehen bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung online auf RTL+ zum Abruf bereit.
Und sooo lange dauert es auch nicht mehr, bis die beiden wieder so ganz als Familie vereint sind. Im Spätsommer wechselt ihr Fußballer-Gatte nämlich zu Austria Wien – und diesem Tag fiebert die Schauspielerin schon jetzt entgegen. „Ich hoffe, dass wir im September dann alle zusammen in Wien sein werden“, erzählt sie uns in freudiger Erwartung und gesteht am Ende: „Ich sehne mich schon auch nach Zusammensein!“