Ex-Bachelorette findet ihre Haare wieder
Emotionaler Moment! Sharon Battiste hält ihr altes Leben in der Hand
Dieser Moment löst Gänsehaut aus – am ganzen Körper. Anfang 2022 hat sich Sharon Battistes (31) Leben durch eine Rasur komplett verändert. Weil sie seit ihrer Kindheit an kreisrundem Haarausfall leidet, hat sich die Bachelorette dazu entschieden, den jahrelangen Kampf zu beenden – und sich von ihren vier besten Freundinnen die Haare abrasieren lassen. Jetzt hat sie genau diese Haare wiedergefunden. Den emotionalen Moment sehen Sie im Video.
Sharon Battiste ließ sich ihre Haare abrasieren - von ihren besten Freundinnen
Über 18 Perücken hat Sharon Battiste daheim – und mit den meisten davon verbindet sie eine Geschichte, erzählte die einstige Bachelorette RTL in einem Interview. Ihre Perücken waren früher wie ein Schutzschild für sie. Mit acht Jahren schon bemerkte sie, dass etwas nicht stimmt. Sie verlor Haare – den Grund kannte sie nicht. Doch dann die Gewissheit: Bei der heute 31-Jährigen wurde die Autoimmunkrankheit Alopezia areata, auch bekannt unter dem Namen kreisrunder Haarausfall, entdeckt. Damals gaben ihr die Perücken Kraft in einer Zeit, in der sie sich nicht zeigen wollte. Die kahlen Stellen und die stellenweise dünnen Haare machten ihr zu schaffen: „Es ist einfach unangenehm, man schämt sich, man möchte nicht als krank wahrgenommen werden“, erzählte uns Sharon im März (2023).
Lese-Tipp: "Bachelorette" Sharon Battiste: Warum sie sich die Haare abrasiert hat
Doch dann machte sie einen radikalen Cut und ließ sich von ihren Freundinnen die Haare abrasieren. Ein emotionaler Moment, der Sharons Leben auf einen Schlag veränderte.
Sharons Bachelorette-Reise auf RTL+ sehen
Die ganze Reise von Sharon Battiste bei der Bachelorette, können Sie jederzeit auf RTL+ sehen. Hier steht die gesamte Staffel nämlich zum Stremen bereit. (msu/rla)