Bei Gottschalks „Wetten, dass..?“-AbschiedCharmanter Seitenhieb! Ana Ivanović stichelt gegen Schweini

Charmante Sticheleien auf der „Wetten, dass..?“-Couch...
Kaum sitzen Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger neben Thomas Gottschalk auf dem Sofa, ist das Publikum höchst amüsiert. Die Sprüche des Traumpaares lassen erahnen: Humor spielt in ihrer Ehe eine große Rolle – und Schweini muss nicht nur auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa einstecken.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Ana Ivanović spricht Deutsch – auf Kosten von Bastian Schweinsteiger!
Zur Begrüßung will Thomas Gottschalk erstmal wissen: Welche Sprache sprechen Ana und Bastian eigentlich zu Hause? Sie ist Serbin, er Deutscher, sie lebten lange zusammen in den USA. Die Antwort überrascht daher nicht: Mit ihren drei Kids wird Deutsch, Englisch und Serbisch gesprochen.
Und dann zeigt Ana auch direkt, wie gut ihr Deutsch ist. „Du musst aufpassen. Das ist gefährlich. Bitte Zähne putzen, bitte Hände waschen“, zählt sie auf und schießt direkt hinterher: „Aber das ist nicht für die Kinder, das ist für Basti!“ Der erste tosende Applaus aus dem Publikum. Touché – da ist auch Schweini sprachlos.
Lese-Tipp: Thomas Gottschalk verschweinsteigert sich
Im Video: Wie Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović ihre Kinder erziehen
Hier hat Bastian Schweinsteiger keine Chance
Als es Minuten später um Sport geht, gibt Fußballweltmeister Schweinsteiger zu: „Tennis finde ich härter als Fußball!“ Und das hat auch persönliche Gründe: „Wir spielen ja manchmal Tennis gegeneinander [...] Ich habe immer gedacht, da gibt es eine Chance. Aber dann spielst du gegen die Ana und du siehst nicht irgendeinen Funken von Erfolg, das ist unfassbar!“ Er warte immer noch auf den Moment, in dem er seine Frau, die 2008 die Weltrangliste anführte, in einem Satz besiegt. Die 36-Jährige muss schmunzeln: „Man sieht die Hoffnung in seinen Augen, das ist wirklich schön.“

Schweinsteiger: „Die Arbeit soll jemand anderes machen“
Ein Thema interessiert Thomas Gottschalk aber auch noch brennend: der Haushalt. Legt Schweinsteiger sich hier auch so ins Zeug, wie auf dem Tennisplatz? Ana Ivanovićs Antwort spricht Bände: „Er gibt gerne Befehle, dass das Haus geputzt werden muss, zum Beispiel.“ Schweinsteigers Konter: „Irgendeiner muss ja vorgeben, wie die Organisation läuft. Das übernehme ich gerne. “ Doch bei diesen Worten kann er sich das Lachen selbst nicht verkneifen. (kwa)