Urlaubsrückreise wird zum Horrortrip

Schwerer Unfall mit Kleinkind und Säugling in Buchholz

In der Nacht zu Montag ist eine Familie mit einem Kind und einem Säugling bei einem Verkehrsunfall in Buchholz in der Nordheide schwer verletzt worden. „Nach ersten Polizeiangaben war ein BMW-Fahrer gegen 3 Uhr auf der Hamburger Straße in Richtung Buchholz unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Auto kurz vor dem Ortseingang nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum“, so Henning Flader, Pressesprecher der Polizei Buchholz. Was die Einsatzkräfte am Unfallort vorfinden, sehen Sie im Video.

Familie ist in Hamburger Krankenhäusern

„Die Mutter der Kinder saß hinten auf der Rückbank und wurde schwer verletzt, die Kinder wurden leicht verletzt, ebenso wie der Vater“, so Henning Flader von der Polizei Buchholz. Alarmierte Feuerwehrleute retteten die Frau aus dem Auto. Die anderen Insassen hatten bereits mithilfe von Ersthelfern den BMW X3 Hybrid verlassen können. Aufgrund der Schwere der Verletzungen kamen alle vier mit Rettungswagen in Hamburger Krankenhäuser. Mutter und Säugling wurden dabei von Notärzten begleitet. Die Feuerwehr schaltete das Hybrid-Auto stromlos. Die Akkus des Wagens blieben bei dem Unfall unbeschädigt.

Familie kam offenbar aus dem Urlaub zurück

Da sich im Kofferraum mehrere Koffer befanden, könnte die Familie von einer Urlaubsreise zurückgekehrt sein. „ Die Schadenshöhe wird auf etwa 52.000 Euro geschätzt, die Unfallursache ist noch komplett unbekannt und muss jetzt ermitteln werden“, so Henning Flader. Der Unfallort auf der Hamburger Straße war für die Rettungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt gewesen. (dpa/kst)