Aus der Motorhaube schießen die Flammen
Schwerer Unfall in Florida: Polizist rettet Frau aus brennendem Auto
Ein Auto auf einer Straße im US-Bundesstaat Florida steht lichterloh in Flammen. Dichter Qualm quillt aus dem Fahrzeug, wie auf den Bodycam-Aufnahmen der Einsatzkräfte zu sehen ist. „Ist da noch jemand drin?“, ruft einer der Polizisten. „Können wir die Tür aufbrechen?“. In letzter Minute ziehen die Retter eine Frau aus dem Unfallauto und retten sie so vor dem Tod in den Flammen.
Auto fängt nach Unfall in Florida Feuer
Wie das Sheriffsbüro von Pasco auf Facebook mitteilte, ereignete sich der schwere Unfall bereits am 29. Dezember 2021 kurz nach Mitternacht. Die Fahrerin war offenbar in eine Leitplanke gekracht und ihr Wagen hatte Feuer gefangen. Laut „Fox News“ soll es sich bei dem Unfallopfer um eine 30 Jahre alte Frau gehandelt haben, die berauscht auf der falschen Straßenseite gefahren sei. Sie soll frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen sein. Die Polizeistreife kam noch vor der Feuerwehr am Unfallort an und versuchte, die Flammen mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen – vergeblich.
„Die Flammen schlugen immer wieder hoch und kamen der eingeschlossenen Fahrerin immer näher“, hieß es in dem Facebookpost. Dann ging alles ganz schnell, wie auf den Video-Aufnahmen zu sehen ist: Die Polizisten rissen so lange an der verbogenen Fahrertür, bis die schließlich aufsprang und sie das Unfallopfer aus dem brennenden Auto ziehen konnten. Die Frau kam „Fox News“ zufolge in ein Krankenhaus. Ihr Zustand sei stabil.
Polizisten werden für heldenhaften Einsatz gelobt
Laut dem Sheriff wurde das Video nun veröffentlicht, um zu zeigen, wie gefährlich der Job der Polizei ist und wie die Einsatzkräfte ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. „Wir sind stolz, auf diesen selbstlosen Einsatz, der dafür gesorgt hat, dass die Fahrerin es lebend aus ihrem Auto herausgeschafft hat“, hieß es in dem Post. Viel Lob kommt auch von den Facebook-Usern: „Das sind Helden“, schreibt eine Frau. (jgr)