Autobahn glich einem Trümmerfeld

LKW kracht durch Mittelleitplanke - zwei Tote bei schwerem Unfall auf der A3!

23.09.2022, Bayern, Wachenroth: Ein verunfallter Lastwagen und  verunfallter VW Bus an der Unfallstelle auf der Autobahn 3 in Mittelfranken. Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Autobahn 3 in Mittelfranken sind am Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. In den Unfall zwischen Höchstadt Nord und Schlüsselfeld in Richtung Würzburg war zudem ein großer Pkw verwickelt. Foto: Goppelt/Vifogra/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A3: Die beiden Insassen des VW-Busses hatten keine Chance.
nic, dpa, Goppelt

Heftiger Unfall auf der A3: Ein Lkw mit Wohnmobil hat am Freitag in einer Baustelle die Leitplanke durchbrochen und ist in einen entgegenkommenden Sattelschlepper gekracht. Ein VW-Bus hatte keine Chance, knallte frontal in die kollidierten Laster. Zwei Menschen starben, zwei weitere wurden schwer verletzt, die Autobahn glich einem Trümmerfeld und war über Stunden voll gesperrt.

VW-Fahrer und Beifahrerin sterben bei schwerem Unfall auf A3

23.09.2022, Bayern, Wachenroth: Einsatzkräfte der Feuerwehr und andere Rettungskräfte sind an der Unfallstelle auf der Autobahn 3 in Mittelfranken im Einsatz. Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Autobahn 3 in Mittelfranken sind am Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Lkw mit Wohnmobil habe in einer Baustelle die mittlere Leitplanke durchbrochen und sei dann mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. In den Unfall zwischen Höchstadt Nord und Schlüsselfeld in Richtung Würzburg war zudem ein Auto verwickelt. Foto: Goppelt/Vifogra/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Nun müssen die Ermittlungen klären, weshalb der Lkw die Mitteilleitplanke durchbrach und auf die Gegenfahrbahn geriet.
nic, dpa, Goppelt

Bei den Toten handelt es sich um die beiden Insassen des VW-Busses. „Nordbayern.de“ zufolge kam für den Fahrer (58) und seine 50-jährige Beifahrerin jede Hilfe zu spät. Die beiden konnten nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Fotos zeigen die Wucht des Aufpralls –die Front des Busses wurde vollständig eingedrückt.

Über 100 Einsatzkräfte Rettungskräfte waren zu der Unfallstelle zwischen Höchstadt Nord und Schlüsselfeld in Richtung Würzburg in Mittelfranken ausgerückt. Zwei Männer wurden mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die A3 war bis in die Nacht voll gesperrt.

Die Ursache für den fatalen Zusammenstoß klärt jetzt die Polizei Erlangen (cwa)