Mann legt sich unbemerkt unter FolieSpargelstecher schläft auf Feld ein - und wird von Erntemaschine überrollt

Er wollte nur ein kleines Nickerchen machen – plötzlich rollt eine Erntemaschine über den 51-Jährigen. Diese lebensbedrohliche Situation ereignete sich am Montagmittag im niedersächsischen Schwarme. Mit schweren Verletzungen musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden.
Eingeschlafen unter der Spargelfolie

Wie konnte es dazu kommen? Diese Mittagspause hätte für einen 51-jährigen Spargelstecher fast tödlich geendet, als er sich auf dem Feld ausruhen wollte. Offenbar geschafft von der körperlichen Arbeit legt sich der Mann auf dem Acker schlafen – unter einer Spargelfolie. Vom Wind geschützt schlief er ein, genoss ungestört und unbemerkt von seinen Kollegen den Mittagsschlaf.
Bis ein Kollege - der seine Pause beendet hatte - mit schwerem Gerät weiterarbeitete. Seine Erntemaschine überrollte den schlafenden Kollegen und verletzte ihn schwer. Sofort wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand bei dem schweren Unfall kurz vor Beginn der Spargelzeit nicht. (iha)


