SEK Einsatz

Schüsse von Balkon in Bremen

Schüsse fielen von einem Balkon in der Elbstraße in Bremen. Die Polizei war mit Spezialeinsatzkräften vor Ort.
Schüsse fielen von einem Balkon in der Elbstraße in Bremen. Die Polizei war mit Spezialeinsatzkräften vor Ort.
© RTL Nord

10. September 2021 - 12:54 Uhr

SEK Einsatz in der Neustadt

Am Freitagmittag fallen in der Elbstraße in der Bremer Neustadt Schüsse. Um 10.17 Uhr rufen Anwohner die Polizei. Spezialeinsatzkräfte rücken aus und sperren die betroffene Straße weiträumig ab.

Festnahme

Die Polizei twittert: "Nach ersten Erkenntnissen hat eine Person in der Elbstraße mit einer Schusswaffe von einem Balkon geschossen." Mittlerweile ist klar, dass es sich dabei um eine Schreckschußpistole handelte, bestätigt ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand. Der Schütze wurde festgenommen und zu einer Polizeidienststelle gebracht. Dort wird er zurzeit verhört. (cgo)