Sie war erst im November an Corona erkrankt

Schon wieder? Alice Weidel meldet erneut positiven Test

ARCHIV - 27.09.2021, Berlin: Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, äußert sich in der Bundespressekonferenz zum Ausgang der Bundestagswahl. (zu dpa «Streit im TV: Weidels Aussage über Intensiv-Belegung») Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Weidel hatte im Bundestagswahlkampf Grundrechtseinschränkungen zur Eindämmung der Pandemie beklagt und dabei stets betont, sie selbst sei noch nicht gegen Covid-19 geimpft.
bvj htf cul sb, dpa, Bernd von Jutrczenka

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, hatte sich erst im November mit dem Coronavirus infiziert. Nun fiel erneut ein Corona-Test bei ihr positiv aus, wie sie bei Twitter mitgeteilt hat.

Weiterer Test steht an

„Wegen eines positiven Corona-Tests konnte ich heute leider nicht an der wichtigen Abstimmung im Bundestag teilnehmen. Ich werde noch heute einen zweiten Test zur Überprüfung abgeben“, twitterte Weidel. Am Freitag stimmte der Bundestag über die Änderung des Infektionsschutzgesetzes ab.

Weidel hatte im Bundestagswahlkampf Grundrechtseinschränkungen zur Eindämmung der Pandemie beklagt und dabei stets betont, sie selbst sei noch nicht gegen Covid-19 geimpft. (abl)