Er wollte einen Zweijährigen vom Spielplatz entführen!Polizei sucht öffentlich mit Phantombild nach mutmaßlichem Kinderschänder

Phantombild der Wetzlarer Polizei.
Mithilfe dieses Phantombilds will die Polizei den Mann schnell finden, der versuchte, ein Kind zu entführen.
Polizeipräsidium Mittelhessen

Schocksekunden im November für eine junge Mutter im hessischen Schöffengrund – am 16. November hat ein Unbekannter auf dem Spielplatz in der Straße "Am Weißen Stein" versucht, ihren zweijährigen Sohn zu entführen. Glücklicherweise konnte Schlimmeres verhindert werden. Noch immer sucht die Polizei nach dem Mann.

Unbekannter flüchtete vom Spielplatz in Schöffengrund

So spielte sich der Vorfall im November ab: Zuerst hatte der Unbekannte die Hand des zweijährigen Jungen genommen. Die Mutter erkannte die Situation rechtzeitig, lief in Richtung des Mannes, der den Jungen auf den Arm nahm und dann versuchte wegzurennen. Ein aufmerksamer Zeuge stellte sich dem Unbekannten in den Weg und konnte ihn aufhalten. Die Frau nahm ihren Sohn wieder an sich, doch der Unbekannte konnte fliehen.

Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet

Um den Täter schnell ausfindig machen zu können, hat die Polizei nun ein Phantombild des Mannes erstellt. Das Aussehen des Unbekannten beschreiben die Beamten wie folgt: Er soll 180 Zentimeter groß, 50 bis 60 Jahre alt und von normaler Statur sein. Sein dichtes, volles Haar hatte einen grauen Schimmer. Er trug einen Drei-Tage-Bart und hatte buschige Augenbrauen. Bekleidet war er mit einem schwarzen Jogginganzug des Herstellers "Nike".

Wer etwas zum Aufenthaltsort des Mannes sagen kann, kann sich bei der Wetzlarer Polizei unter der Nummer (06441) 9180 melden. (kmü/pm)