Zweitgiftigste Landschlange der Welt schlängelt in der Nähe der Ballkinder

Schockmoment auf dem Tennisplatz: Todes-Schlange stört ATP-Turnier - Partie unterbrochen

TENNIS BRISBANE INTERNATIONAL PREVIEW, Dominic Thiem of Austria reacts during his match against James McCabe of Australia during their qualifying round match at the Brisbane International at the Queensland Tennis Centre in Brisbane, Saturday, December 30, 2023. ACHTUNG: NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG, KEINE ARCHIVIERUNG UND KEINE BUCHNUTZUNG BRISBANE QLD AUSTRALIA PUBLICATIONxNOTxINxAUSxNZLxPNGxFIJxVANxSOLxTGA Copyright: xDARRENxENGLANDx 20231230001883217411
Am Ende kann Dominic Thiem sein Spiel doch noch beenden.
www.imago-images.de, IMAGO/AAP, IMAGO/DARREN ENGLAND

Ein giftiger Gast stört das Tennis-Turnier!
Beim ATP-Turnier in Brisbane trifft Tennis-Star Dominic Thien (30) auf James McCabe (20). Plötzlich erregt ein Tier am Feld-Rand die Aufmerksamkeit der Anwesenden: eine 50 Zentimeter große Schlange, die zu den tödlichsten Reptilien Australiens zählt. Was für ein Schock!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Die Schlange im Bild

„So etwas ist mir noch nie passiert“

Der Österreicher Thiem verliert den ersten Satz mit 2:6. Doch anstatt sofort eine Antwort liefern zu können, unterbricht der Schiedsrichter die Partie – und das aus gutem Grund: Ein Zuschauer bemerkt die giftige östliche Braunschlange neben dem Spielfeld. Sofort ordert der Veranstalter einen Experten herbei, für 40 Minuten ist das Match unterbrochen.

Lese-Tipp: Muttermilch gegen Sonnenbrand: Serena Williams testet Geheimtipp

Am Ende bleibt es bei dem Schreckmoment, das Tier kann ohne verletzte Personen in einen Beutel gelockt und entfernt werden. Bei einem Biss droht eine tödliche Vergiftung, das Reptil gilt als zweitgiftigste Landschlange der Welt.

„Ich liebe wirklich Tiere, vor allem exotische“, erzählt Thiem. „Aber das war eine wirklich giftige Schlange und sie war in der Nähe der Ballkinder, also war es eine wirklich gefährliche Situation. So etwas ist mir noch nie passiert, das ist etwas, was ich definitiv nie vergessen werde.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Thiem sucht seine Form

Den favorisierten 30-Jährigen stoppt das aber nicht vor einem Comeback: Nach der Rückkehr auf das Feld dreht Thiem das Spiel und bezwingt am Ende McCabe im entscheidenden dritten Satz. Damit zieht er in die finale Qualifikationsrunde des Turniers ein.

Lese-Tipp: Federer:Ich habe in meiner Karriere alles gegeben, was ich hatte“

Und in dem möchte er endlich wieder abliefern. Nach seinem Sieg bei den US-Open im Jahr 2020 verletzt er sich mehrfach, fällt mit Handgelenkproblemen immer wieder aus. Mittlerweile steht er auf Rang 98 in der Weltrangliste. Am Sonntag trifft Thiem auf den Italiener Giulio Zeppieri.

Dann aber hoffentlich ohne Schlangen-Besuch! (dpa/fkl)