Zuerst verfolgt er den Jungen, dann wird er gewalttätigSchockierende Szenen: Lehrer schlägt Schüler gegen die Wand

Ein Junge mit Kapuzenpulli schlendert den Flur in seiner Schule entlang. Plötzlich rennt ihm ein Lehrer hinterher. Er zerrt an seinem Schulranzen und bringt ihn so zum Stehen. Dann hebt der Pädagoge seinen Zeigefinger und schimpft augenscheinlich. Kurz darauf passiert das Unfassbare: Der Lehrer schlägt zu. Was steckt dahinter?
Als der Lehrer zuschlägt, knallt der Junge mit seinem Kopf gegen die Wand. Danach packt der Mann das Kind noch fest an beiden Armen, schreit es an und zerrt es davon. Der Junge stolpert und fällt auf den Boden. Doch offenbar hat der Schüler Glück: Eine Lehrerin kommt ihm zur Hilfe. Erst dann lässt der High-School-Lehrer aus Indiana (USA) von dem Jungen mit dem Kapuzenpulli ab.
Indiana: Schüler trägt Kapuze im Unterricht, daraufhin rastet der Lehrer aus

Hintergrund der Tat soll angeblich gewesen sein, dass der Schüler seine Kapuze im Unterricht auf dem Kopf trug – das berichtet „Daily Mail.“ Lehrer Mike H. soll das so wütend gemacht haben, dass er den Schüler daraufhin schlug.
Nachdem das Video veröffentlicht worden sei, habe es allerdings auch Eltern gegeben, die den Lehrer verteidigt hätten. "Ich unterstütze Mike H. immer noch", soll ein Vater der Zeitung gesagt haben.
H. unterrichtete wohl seit 40 Jahren und sei laut „WNDU“ 2020 sogar zum Lehrer des Jahres in Jimtown ernannt worden.
USA: Brutalo-Lehrer vorzeitig in den Ruhestand geschickt

Die Jimtown High School habe den Lehrer jetzt vorzeitig in den Ruhestand geschickt, heißt es im Bericht. Der Schüler erlitt wohl sichtbare Verletzungen und sei nach der Attacke medizinisch versorgt worden. Das Indiana Department of Child Services und das Elkhart County Sheriff's Office untersuchen den Vorfall jetzt. Ob es zu einer Anklage kommt, sei noch unklar. (mca)